Wie viel Traffic verbrauchen Minecraftserver?

2 Antworten

Sowohl BungeeCord als auch die Unterserver brauchen Traffic, der Bungee fungiert als vollständigen Proxy für die Unterserver, beide senden also quasi alle Daten. Natürlich braucht der Bungee mehr, weil er es letzendlich zum Nutzer schickt.

Wieviel genau verbraucht wird, ist allerdings stark von der Nutzeranzahl abhängig.

Mein Server hat ebenfalls eine Datenbank, Teamspeak, Musikbot und Server und hat eine Traffic von

Traffic gesamt:

195.28 GB

Kommt drauf an wv Leute du hast und wv reden und so weiter...

Dabei wird aber TS wohl den meisten Traffic verursachen ^^

2

Bungeecord - Für jeden Spielmodus einen eigenen "VServer"?

Hallo zusammen,

ich habe vor ein kleines Minecraft Netzwerk zu eröffnen. Das ganze will ich mit Bungeecord und einen Root-Server realisieren.

Einen Bungeecord Server habe ich noch nie eingerichtet, nur Bukkit / bzw Spigot server. Nun lese ich mich etwas in das Thema Bungeecord ein und da ist die rede von "(...) einen Server für jeden Spielmodus und Bungeecord verbindet diese(...)"

Heisst das ich muss auf meinem Root server für jeden Spielmodus einen eigenen VServer einrichten, Ubuntu oder Debian o.ä. installieren und dort wieder einen spigot server einrichten ?

Oder kann man das direkt unter einem Betriebssystem einrichten und die dort gemeinten "Server" fungieren als Plugins/ bzw. Ordner. ?

Und falls ersteres, ist das nicht mega Ressourcen verschwendend ?

Ich hoffe ich könnt mir das etwas erklären :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?