Wie viel tonnen Eisen kann täglich in einem Hochofen produziert werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die grössten Hochöfen produzieren täglich bis zu 13'000 Tonnen Roheisen. Die Lebenszeit eines Hochofen beträgt max. 15 Jahre, dann muss er erneuert werden.

Es gibt selbstverständlich auch kleinere Hochöfen mit einer Produktion von 10'000 Tonnen pro Tag.

soviel wie der verbraucher bestellt hat, bzw. soviel wie an lagerkapazität vorhanden ist und soviel wie an (roh)material vorhanden ist.

Nur zur Info: ein Hochofen produziert nicht, was bestellt wurde und wird dann wieder aus gemacht..... Ein Hochofen ist in der Regel 24 Stunden am Tag im Einsatz! läßt man ihn aus gehen, ist er hin. Oder er muß relativ lange außer Betrieb gehen und dann sehr aufwändig saniert werden. Hat mit der enormen Hitze und der inneren Auskleidung zu tun...

0

Was möchtest Du wissen?