Wie viel TL Salz in eine Tasse Wasser zum gurgeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum willst du damit gurgeln? besser wäre du kochst das wasser mit 4 eßl.salz auf, tränkst ein baumwolltaschentuch darin, und legst dir diesen warmen umschlag um deinen hals...hat bei mir immer wunderbar funktioniert...lg und gute besserung

Welchen Salz bei Salzwasser?

Hallo erstmal Wie schon in den Frage-Themen steht habe ich halsschmerzen. Und so dumm die Frage auch klingt, ich habe viel herum reschaschiert was gegen Halsschmerzen hilft und herausgefunden dass man salzwasser gurgeln sollte, doch welchen Salz soll ich benutzen? Jodsalz oder ist es egal?

...zur Frage

Warum löst sich Salz nicht in Wasser auf?

Ich habe mich jetzt doof und dämlich ergooglet, aber nirgendwo eine Antwort gefunden. Man sagt ja, dass es vollkommen egal ist, ob man Salz in warmem oder kaltem Wasser auflöst. Nun habe ich gestern eine Kochsalzlösung erstellt: 0,5 l Wasser 5 min. in einem Kochtopf (Edelstahl) kochen, dann einen TL Salz rein, umrühren, abkühlen lassen. Gesagt, getan, umgefüllt in eine kleine getrocknete Mineralwasserflasche. Dort ist setzt sich grundsätzlich auf dem Boden Salz ab, nach dem Schütteln wird das Wasser trüb. Warum???

Gerade eben hab ich mal ein Glas kaltes und ein Glas heißes (kurz gekochtes) Wasser genommen und darin versucht, einen TL Salz aufzulösen. Das Salz ist weg, das Wasser klar... Was ist oben schiefgelaufen? Liegt es an der getrockneten Mineralwasserflasche? Am Topf? ...?

...zur Frage

Salzwasser gurgen wieviel salz?..

Hallo Ich habe seit gestern Halsschmerzen und habe gelesen man soll Salzwasser gurgeln aber wie viel salz muss ich ins Glas tuhen? LG

...zur Frage

Salzwasser gurgeln tödlich?

Habe ein Glas Wasser mit zwei Teelöffel Salz gegurgelt und davor Zahnpasta gegessen weil ich mich übergeben wollte weil mir seit drei Tagen schlecht ist Ist das tödlich?

...zur Frage

Nasensalz zum Gurgeln?

Also bin krank..halschmerzen schnupfen ect. Nun habe ich gehört man soll mit salz gurgeln allerdings habe ich nur nasensalz für die nasenspülung da...kann man damit auch gurgeln?

...zur Frage

Was ist der Sinn dahinter Salz mit warmen Wasser im Mund zu gurgeln?

Habe es jz eben gemacht 1TL Jodsalz mit wenig warmen Wasser

Ist das in dieser Menge so ok?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?