wie viel teile hat ein schlagzeug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich wrüde mal sagen zur absoluten Grundausstattung gehören mind. Bassdrum, Snare, Hihat, Ride-Becken und 2-3 Toms..

ist ein ridebecken dasselbe wie ein crashbecken?

0
@nessy

ok ich weiß schon es ist nicht dasselbe

0
@nessy

nicht ganz.. Chrashbecken klingen einfach "härter", dadurch, dass sie auch dicker sind so weit ich weiß. Es gibt auch Mischformen (Crash/Ride-Becken) die extra für beide Anwendungen optimiert sind...

0
@Dory1

stimmt aber auch nicht ganz. mal abgesehen davon, dass man jedes crash-becken als auch ride- becken und umgekehrt benutzen kann, gilt eher folgendes: crash-becken werden für akzente benutzt, während ride-becken (ride-reiten) eher begleitend eingesetzt werden. und die dicke des beckens hat nichts mit ride oder crash zu tun, die dicke hat einfluss auf den sound. und tendenziell sind crash-becken eher dünner, damit sie bei akzenten schneller ansprechen. dicke crash becken benötigen viel kraft, um sie zum klingen zu bringen und haben weniger obertöne. letztlich ist alles geschmackssache.

0

Ganz normales Standart Drumset hat meiner Meinung nach etwa 10 Teile ( mit Hocker ) , Kommt natürlich an was du für eins Hast, ob du ein oder zwei Crashbecken hast, ob du noch zusätzlich eine 14" Tom hast ob du Rototoms am schlagzeug hast. Da kann so einiges ran ...

En normales standard set besteht aus Snare,Bassdrum,2tom toms,floortom,hi hat,crash und ride

also 8 teile

Also ganz konkret würde ich sagen, ein standardschlagzeug hat:

2 Toms +1 Floortom

1-2 Crashbecken

1 Ridebecken

1 Hi-Hat

1 Bassdrum

1 Snaredrum

1 Fußpedal

1 Schlagzeughocker

Man kann aber einige Becken mehr an das schlagzeug bekommen (china, splash usw. usw.)

außerdem kann man auch noch mehrere Toms usw. anschließen, je nach Menge mit Klammern oder Rack (gestänge wo man alles festmachen kann)

tja und um die Frage zu beantworten was für ein unterschied ridebecken und crashbecken hat:

crashbecken werden meist "einzeln" mit bassdrum geschlagen... meistens am ende eines übergangs usw.

Das ridebecken wird als "hi-hat-ersatz" verwendet... also wird durchgängig geschlagen.

es gibt also sehr wohl ein unterschied zwischen den beiden beckenarten

So viele, wie du kaufst und zusammenstellst

und wie viel sind es mindestens?

0

es gibt unterschiedliche...so gut, wie jedes ist anders

grundausstattung ist: -Bassdrum

-Snaredrum

-2 Hängetoms

-1 Standtom

-HiHat Becken

-Crashride Becken

und die Hardware (Ständer, Pedal, Sitz)

man kann aber nie sagen, wie viele teile ein schlagzeug hat, da man immer erweitern kann. ich habe z.b drei hängetoms und 2 standtoms sowie zwei bassdrums und ein paar mehr becken...

das ist erweiterbar .... bis der Arzt kommt ... du meinst ein Grund-Set ?

Was möchtest Du wissen?