Wie viel Taschengeld(12)?

11 Antworten

Es gibt eine Taschengeld Tabelle in der die Empfohlen Beträge für die Alters Klassen stehen. Ich habe auch eine Frage/Umfrage im Bezug auf Taschengeld gestellt in der ich ein Bild von dieser Tabelle "rein getan" habe. Allerdings muss man auch mit einbrechen wie du dein Taschengeld zu verwenden hast. Wenn du es ausschließlich für Freizeit bekommst, also alles nötige (!) deine Eltern bezahlen ist der angegebene Betrag ausreichend ! Für manche sogar schon mehr als sie bekommen. 

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-taschengeld-bekommt-ihr-so--wie-viel-findet-ihr-normal-in-welchen-alter-?foundIn=toastr#comment-156997092

Ich(hab erst ab 14 Taschengeld(5€ pro Woche) bekommen, da meine Familie nicht reich war, zu dem kann ich beobachten, wie heutzutage meine Neffen viel zu viel Taschengeld bekommen und es regelrecht verprassen) würde schätzen, dass 15-20€ pro Monat für einen 12Jährigen ausreichen.

Was möchtest Du wissen?