wie viel taschengeld sollte man mit 11 (6. klasse)kriegen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine 1 2 € für eine 2 1€ und sonst zwischen durch wenn es was will z.b. Süßigkeiten etwas geben und an Feiertagen 10-20 €

Hey,im schnitt hängt das immer von den Familien Verhältnissen ab ;sprich Wie viel die Familie dem Kind geben kann und will,zu dem muss man bedenken das ein 11 Jähriges Kind nicht 100€ zum überleben braucht ich würde so mit 15-20 anfangen.Wichtig ist aber damit das Kind den Umgang mit dem Geld lernt immer es regelmäßig zu geben sprich jeden Monat immer am 1 Tag dann sollte das Kind aber so Sachen wie Süßes oder weiteres von diesem Geld kaufen und keine Untersützung mehr dazu bekommen (essen und so muss er nicht zahlen) :)!

Soviel wie deine Eltern dir geben können und wollen. Hängt immer vom finanziellen Status der Erziehungsberechtigten ab, Taschengeld geben müssen sie dir aber nicht.

Wieviel Taschengeld habt ihr bekommen?

Wieviel Taschengeld habt ihr mit 11, 12,13,14, 15 und 16 bekommen?

...zur Frage

Wie kann ich das Taschengeld ausgeben unter Kontrolle kriegen?

Ich hab in letzter Zeit etwas viel Taschengeld meistens in Computerspiele gesteckt, die ich zwar wollte oder ich hab die gekauft, weil die reduziert waren, aber ich hätte die nicht wirklich gebraucht, da ich noch genug Spiele hab. Ich will aber auf etwas größeres sparen. Und ich hab Angst noch mehr Taschengeld auszugeben und am Ende dann nichts mehr gespart zu haben. Wie kann ich besser mit dem Geld umgehen oder weniger ausgeben?

...zur Frage

Den Eltern etwas vom Geld abgeben?Wie viel?

Hallo ich bin 17 und verdiene in einen kleinen Nebenjob um die 300€ Diesen Monat sind es 330€ Nun meine Eltern sind der Meinung das ich im Monat 150€ zahlen soll. Ich finde das aber eher ungerecht gegenüber mir Es sind immerhin fast 50% meines Lohnes Ich weiß meine Eltern haben es nicht leicht (finanziell) und ich helfe auch viel im Haushalt. Mache auch mein Abitur und alles.

Ja wie viel müsst ihr bezahlen im monat und wie viel verdient ihr? Und ist es Pflicht zu zahlen?

...zur Frage

Taschengeld wie viel geld sollte ich bekommen?

Wie viel taschengeld sollte ich mit 15 kriegen? Eltern sind normalverdiener.

...zur Frage

Wie viel Taschengeld sollte ein 12 jähriger Junge bekommen?

Was meint ihr, wie viel Taschengeld sollte ein 12 jähriger Junge, der in der Schule gute Leistungen zeigt und bereits in der 8. Klasse ist monatlich kriegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?