Wie viel Taschengeld sollte eine 12 Jährige bekommen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also ich bin 13 mache jeden Damstag bei meiner Nachbarin sauber und mache bei anderen Nachbarn noch die Treppe.Das macht 85 Euro ges. Im Monat! (Von nichts kommt Nichts) ;) P.S habe jetzt schon 730 Euro Taschengeld gespart!!

LikeFlauschi 03.05.2015, 20:36

Krass o: Aber ich find das i.wie voll komisch zu fragen :/

0
comicfreaaaaaki 17.07.2015, 10:27
@LikeFlauschi

also ich habe angefangen mit einem kleinen Text den habe ich dann 20 mal oder so gedruckt und den dann bei bekannten Leuten in den Briefkasten geworfen.Und es hat geklappt! (schon 860 Euro) :))

0

Ich finde 15 Euro Taschengeld im Monat für 12 Jahre eigentlich sogar recht üppig bemessen!

Ich (Jahrgang '90) und meine Kumpels wären jedenfalls froh gewesen, wenn wir überhaupt 10 Euro gehabt hätten. Habe mein Taschengeld übrigens selber verdient durch Zeitungs-/Werbungsaustragen & würde behaupten, dass es mir sehr dabei half, ein Gespür für Geld zu entwickeln --------> weil ich es eben selber verdient habe durch Arbeit!

Ich würde in dem alter maximal 20 Euro geben; zudem kannst du, wie schon erwähnt, Zeitung austragen, oder in der Nachbarschaft (bei netten Alten Leuten) nachfragen ob sie hilfe beim einkaufen brauchen oder hundesitting...

Du könntest anfangen Zeitung aus zu tragen da bekommst du ca. 60€ im Monat + Taschengeld hast du 75€! ;)

Für eine 12-Jährige ist das mehr als ausreichend. Deine Eltern sind im übrigen nicht verpflichtet, dir Taschengeld zu bezahlen.

genug... reicht. Wenn du 13 bist kannst Zeitung austragen

LikeFlauschi 03.05.2015, 20:22

Cool oke danke ^^

0

Ich würde dir in deinem Altrer nur 12  € geben.

10€ wären fast besser, je nachdem

Immerhin, ich hab nie Taschengeld bekommen. :p

Bin 16 und bekomme 20 Euro

für eine 12 Jährige ist das voll und ganz ausreichend! Sprich mit dienen eltern ob du dir geld ducht z.b. Staubsaugen ect. Dazuverdienen kannst.

Ich würde mein Kind höchstens 10€ geben sei doch froh!

15€ in deinem Alter ist genügend.

Was möchtest Du wissen?