Wie viel Taschengeld sollte ein 16jähriger bekommen?

13 Antworten

HeyAlso bei mir ist das so:Ich bin 16 und bekomme kein Taschengeld. Aber meine Eltern finanzieren mit was ich brauche, z.B. Kinogeld, Klamottengeld, Computersachen und und und. Ein Taschengeld von 50 Euro im Monat würde bei mir bei weitem nicht ausreichen.

Du musst halt schauen wie viele du im Monat brauchst und dass dir dann finanzieren lassen.


Also mit 16 Jahren sollte man schon so 50-60 euro bekommen wenn man bedenkt das die mutter noch kindergeld bekommt und unterhalt ! Solltest du mehr anspruch auf dein geld nehmen können. Denn sovie verfrisst man nicht und verbraucht auch nicht den strom !

Also diese Sachen mit Job suchen und so ist ja alles gut und schön !!!!

ABER !!! Ich zum beispiel bin 16 und kann auf 400€ Basis arbeiten gehen was ich aber NICHT WIRKLICH kann !! Also mehr wie ab und zu Babysitten ist bei mir Nicht drin !! Da ich 2 Mal die woche 10 Stunen Schule habe und nur am lernen Bin für die Schule- Jeder stellt sich das immer so einfach vor mit Job suchen damit wir uns in unserem Alter Geld dazu verdienen können aber so leicht ist das gar nicht , ich kann unter der Woche, weil ich keine Zeit habe nicht weg gehen ! Und unter der Woche lerne ich mehr und mehr damit ich am Wochenende mal meine Freizeit habe , für sonstige Hobbys habe ich schon mal gar keine Zeit ! So sieht es nämlich aus ! Und das mit dem Job ist leichter gesagt als getan

Was möchtest Du wissen?