Wie viel Taschengeld sollte ein 14jähriger bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 5 0,50 wöchentlich Abgezähltes Kioskgeld / Süßigkeiten

Ab 6 1,50 wöchentlich kleine Belohnungen / Münzen

Ab 7 2,00 wöchentlich Geldwechsel vom Einkauf und kl. Geldpräsente

Ab 8 5,00 14-tägig Zensurenlohn Geld für Förderwürdiges

Ab 10 15,00 Mon. Hausjobs / Fahrräder …

Ab 12 20,00 Mon. Weitere Hausjobs

Ab 14 30,00 Mon. Nebenjobs > Zeitung / Grundbeträge / Kleidergeld

Ab 16 40,00 Mon. Ferienjob max. 4 Wochen

Ab 18 50,00 Mon. Jobs…

pappa hat gesprochen xD

0

Cool Danke dass muss ich meinen Eltern zeigen Danke!!!!!!!!!!!!!!

0

Also es kommt drauf an ob du dir Klamotten, Schulzeug und so selber bezahlen musst, wenn nicht wäre 20-25 monatlich genügend..Ich bin 12 und bekomme 25 euro pro monat...aber ich bekomme nur so viel weil ich nichts zum essen kaufe sondern von zu hause mitnehme so spare ich mehr ! Das ist schon mal ein Tipp,,wann hast du denn geburtstag..? Weil zum geburtstag bekommst du sicher Geld das tust du einfach in das Sparschwein, ich sage nähmlich immer dass ich keine sachen möcht sondern nur geld zum geburtstag weil dann kann ich mir selber klamotten aussuchen, auserdem bekomme ich zu jeden geburtstag min 300 euro..und noch ein letzter tipp...lade so viel wie möglich leute ein :) :D :P LG sarica1

es kommt natürlich auch noch darauf an, was man alles von dem geld kaufen muss... ich habe eine freundin, die alles bis auf essen selbst bezahlen muss, sie bekommt ziemlich viel geld. aber wenn man nur so das normale taschengald-zeug bezahlen muss, würde ich sagen sowas um die 30€

Was möchtest Du wissen?