wie viel taschengeld ist übertrieben oder untertrieben (m14)?

14 Antworten

Ich bekomme 35 :D jedoch die letzter Zeit 50, aber ich denke so 30-35 weil das meiste kostet heute schon ziemlich geld für gamer die games 70€ und für skater oder so skateboards kosten ca 50 gute longboards sogar 100-300€ und kugellager und so zeugs auxh 30 also ich denke 30-35 ist gut.. auch wenn viele eltern denken dass es viel ist

Abhängig von dem einkommen deiner Eltern, wie viel du überhaupt verdienst (ob du viel mist baust usw.) und ob du viel von deinen Eltern bezahlt bekommst (Kleidung und sowas was nicht "Lebenswichtig" ist), finde aber 10€  im Monat ein bisschen knapp.

Ich bekomme so gesehen kein Taschengeld sondern mir wird einfach alles bezahlt was ich möchte/bekomme geld wenn ich welches brauche (kommt alles eher selten vor)

eig verdienen sie genug für mehr und ich bau auch keinen mist, bin auch keiner der dauernd bettelt oder sich jeden tag irgendwas wünscht. an weihnachten streitet sich die ganze familie wer meine wünscher erfüllen darf. ich weiß einfach nie was ich mir wünschen soll und wenn bekomm ichs entweder ohne hin oder ich leihs mir von einem aus meiner familie

0

Ich hab damals glaube ich 25 oder 30 Euro bekommen, weiß nicht mehr genau. Wir haben zusammen immer den Schnitt der Taschengeldtabellen ausgerechnet.

Allerdings musste ich davon auch nie etwas zahlen wie zb. Schulsachen oder Kleidung. Sogar Zeitschriften gab es meistens so aufgrund guter Schulleistungen.

Muss man mit dem Geld alles selber zahlen, wäre es dann natürlich deutlich zu wenig.

Kommt aber auch immer darauf an wie viel sich die Eltern leisten können und auch für ausreichend halten um den  Kind den Umgang mit Geld zu vermitteln. Denn das ist ja das worum es dabei geht :)

Wieviel Taschengeld stehen einem zu bei der Sozialhilfe, wenn man 1 Monat im Krankenhaus ist?

...zur Frage

Wieviel Taschengeld für 15-jährigen ist angebracht?Wieviel bekommen eure Kinder?

Unser Sohn ist 15 u. bekommt z.Zt. 20 Euro Taschengeld im Monat. Obwohl er sich noch nie beklagt hat, denke ich doch, dass es vielleicht etwas wenig ist, grad in der heutigen Zeit, wo 20 Euro nicht gleich 40 DM sind.Er hat das Geld zur freien Verfügung, braucht also nichts davon auszugeben für die Schule z.B., er hat zwar ein Handy, nutzt es aber nicht,dh.mit seinem Guthaben kommt er ewig aus.Geht er mal ins Kino, Schwimmbad o.braucht ein Geschenk für einen Freund, bezahle ich das.Wieviel gebt ihr euren etwa gleichaltrigen Kindern?

...zur Frage

Wieviel Geld kann ich auf mein Konto einzahlen ohne das es Probleme gibt?

Hallo, nehmen wir mal an ich würde monatlich exakt 500 euro auf mein Girokonto einzahlen würde seitens der Bank dann gefragt werden woher das Geld kommt oder würde es noch als Ersparnis, Taschengeld, Job, ect. durchgehen? Ich habe mal gelesen das die Banken bis zu einer Summe von 10.000 Euro nicht nachfragen ist das so? Ist das bei minderjährigen Konteninhabern anders? Bzw. wird das stärker kontrolliert? Ich würde mir nähmlich mehrere tausend Euro zur Seite legen wollen für später.

Zu meiner Person: Bin 16 Jahre alt und wohne in NRW (falls das eine Rolle spielt)

Ich hoffe ihr könnt mir da nähere Informationen geben, vielleicht findet sich ja einer unter euch der sich damit sehr gut auskennt und bereit wäre mir ein Paar Fragen zu beantworten. Denn ich hätte da noch ein Paar in die Richtung.

...zur Frage

Wo kann man getragene Unterwäsche und getragene Socken verkaufen?

Ich würde gern mein Taschengeld aufbessern, da ich aber keine Lust auf einen unterbezahlten Nebenjob habe, dachte ich mir, ich verkaufe getragene Unterwäsche und Socken. Gibt es irgendwelche seriösen Plattformen? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Ist Luxembourg reicher als Deutschland?

Denn ich hab vorher ne Frage gestellt,wieviel Taschengeld ihr so bekommt,ich bekomm 50 mal sofort plus noch Noten,also so um die 70-100 euro oder so ^^Und da haben fast alle geschrieben sie bekämen so 13 euro oder 20 pro Monat !!!

• Danke schonmal =) =) =)

• mfg emorej006

...zur Frage

Ist es Pflicht das meine Eltern Taschengeld geben müssen?

Guten Abend Leute , ich kriege von meinen Eltern sehr wenig Geld im Monat manchmal 15€ . Meine Frage ist : Ist es Pflicht das meine Eltern Taschengeld geben müssen? Zur mir : Männlich / 16Jahre / 10 Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?