Wie viel Taschengeld ist Normal für einen 12 Jährigen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

ich habe 20€ bekommen. Aber schau mal im Internet beim Jugendamt nach, da gibt es Tabellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grosskapitalist
08.07.2013, 21:56

das ist Jugendamt ist einfach nur mist, warum sollte man ihm grade dabei glauben

0

ich bin +20 und finde angemessen für einen 12 jährigen, in der woche, sind 5 euro. und schulessen würde ich zusätzlich vom haushalt bereit stellen

ich selbst hab aber auch erst mit 17 dann glaub 20 euro im monat oder der woche, weiß gar nimmer, bekommen

mit 12 hab ich 3€ die Woche bekommen, also etwa 12€ im Monat :D und das hat eigentlich auch gereicht

Das kann man nicht wirklich sagen weil das bei jedem anders is ich hab noch kein Taschengeld bekommen aber wenn ich mir was kaufen wollte konnte ichs sagen! :D

ich habe 25 gekriegt und finde das ist schon etwas zu viel

Also in der Klassenstufe habe ich 3,50 Euro pro Woche bekommen. Das ist, denke ich, auch einigermaßen normal.

Ich bin auch 12 und bekomme 15 € im Monat und habe dazu noch einen 12 € handy Vertrag.

ca. 20€ bekomme ich grad aber ich bin 13 , ist zwar kein groser unterschied aber trotzdem

Da stellen sich schon wieder meine Nackenhaare auf, wenn ich lese was für Jungspunde hier herum hüpfen. Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe damals so um die 50 Cent pro Woche bekommen. Das waren dann um die 2 Euro im Monat. Allerdings konnte ich Mami und Papi immer fragen, falls ich außerplanmäßis Geld brauchte, um mir zum Beispiel ein sher tolles Computer-Game zu kaufen. Sonst musste ich aber auf die Straße und Flöte spielen damit ich noch etwas zusätzlich verdiene. Ich weiß wie schwierig Eltern bei diesem Thema sein können und würde mich deshalb freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hälst, wie das ganze ausgeht! Viel Glück wünsche ich dir! :)

Kommentar von animalcrossing3
08.07.2013, 21:45

ok ich ich lass dich auf dem laufenden :D

0

In deinem Alter habe ich gar kein Taschengeld bekommen.

100 euro heute bekomm ich 570 15 jahre alt

20 Euro oder so wenn überhaupt :D

20 Euro im Monat

Hi! Ich habe 15euro im Monat bekommen und meine Freunde auch.

Was möchtest Du wissen?