wie viel taschengeld für eine sprachreise in ramsgate

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kenne England und weiss, dass das Preisniveau dort viel hoeher ist als hier. Was immer man macht oder kauft, es ist um einiges teurer als von hier gewohnt. Fuer 6 Wochen sind 400-500 Euro durchaus angebracht.
Gerade erst vor 5 wochen ist ein Kollege von mir nach England umgezogen und arbeitet jetzt dort in unserer Firma. Auch er war erst mal wie vor den Kopf gestossen, als er die Preise dort sah.

ich habe als schüler in für 8 wochen in London bei einer Gastfamilie gewohnt meine eltern haben mir damal 100€ pro woche überwiesen. Das reicht wenn man nicht viel am Wochenede macht.

Das ist mal realistisch, wenn ich die anderen Zahlen hier lese, wird das Mädel wenig von ihrer Reise haben

0

PDas ist schön dort, das hab ich vor 14 Jahren auch gemacht. Ich hatte ca 300 dm damal, England ist teuer....aber das hat absolut dicke gereicht.

Ich seh grad sie fährt sechs Wochen, ich war nur eine da. Dementsprechend würde ich mehr mitgeben.

0

Ich fliege am 27.6 auch nach Ramsgate um englisch zu lernen...In welche schule geht sie denn?

Ich würde mal sagen so um die € 500 denn die möchte sich sicher auch die eine oder andere Kleinigkeit kaufen und dazu lädt London nun wirklich ein

Ich würde sagen 5 € pro Tag, England ist teuer. Und dann kann sie sich auch mal ein T-Shirt kaufen.

€ 5 pro Tag und davon soll sich noch ein Shirt kaufen ? Wir leben im Jahr 2010

0
@eratis

Apfel und Joghurt gibt es bei den Gasteltern. Außerdem hat das Kind eventuell noch eigenes Geld?? Taschengeld gespart, weil die Eltern schon eine mit Sicherheit schweineteure Reise bezahlen??

0
@PeRiBa

ja, sie geht seit vielen monaten Zeitung austragen und hat jetzt ca 500 euro angespart.. die kosten für die schule/aktivitäten/gastfamilie plus vollpension/flug und shuttle nach Ramsgate sind knapp 3400 euro

0
@Mollimauz

Uffz, aber in 6 Wochen kann man ganz gut Englisch lernen.

0

also ich denke 200 bis 250

Was möchtest Du wissen?