Wie viel Taschengeld findet ihr angemessen mit 17?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt auf das zur Verfügung stehende Einkommen an.

Wenn deine Mutter sich kein Taschengeld leisten kann, musst du eben mit wenig zufrieden sein.

Sofern mehr Geld vorhanden ist, würde ich hier 50 Euro vorschlagen (bekommt mein 17jähriger auch)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah, das ist ein teurer Handvertrag, aber das war ja nicht deine Frage. Ich fände wohl 50 Euro angemessen, aber es kommt auch drauf an, was du damit bezahlen müsstest, wenn du z.B. alle Klamotten, auch die notwendigen, selber zahlen musst, dann sollte es etwas mehr sein, auch Schulzeug, solltest du dann nicht vom Taschengeld zahlen müssen.

Bei mir ist es do, dass ich kein Taschengeld bekomme, jedoch übernehmen meine Eltern die meisten Sachen (wenn es nicht zu teuer ist) wie Kino, Handvertrag etc.

Das finde ich eine ganz praktische Alternative

In deinem Alter habe ich 50€ Taschengeld bekommen und mit diesen auch gut ausgekommen.

Mein Vertrag hatte aber nur 25€ gekostet und diese haben auch meine Eltern übernommen.

Sorry aber das kann nur deine Mutter bestimmen, sie muss mit dem Geld das sie zur Verfügung hat auskommen, daher ist es nur ihre Entscheidung wie viel Taschengeld du bekommst, zudem wir ja auch nicht wissen wie viel Einkommen sie hat und wie hoch ihre Ausgaben sind.

Manche Kinder bekommen gar kein Taschengeld. Daher ist es eine Sache zwischen dir und deiner Mutter.

Kommt drauf an, ob du dir in deiner Freizeit etwas kaufen möchtest.
Wenn ja, dann sind 50€ sehr großzügig.

Ich habe 20€ bekommen und selber gejobbt für 200€ im Monat.

~50-100€/Monat

Was möchtest Du wissen?