Wie viel Taschengeld benötigt man im Monat für ein Auslandsjahr?USA?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Bei mir wurden 300$ pro Monat vorgeschrieben, bin aber in den meisten Monaten deutlich darunter geblieben.

Ich würde mindestens fünfzig Euro die Woche einplanen zur freien Verfügung abgesehen von der Deckung aller sonstigen Kosten von Unterkunft, Ernährung und so weiter.

CapsLock15 06.10.2016, 21:39

Ich hatte so an 500€ gedacht weil komme nach NYC mit Ef Academy und da hab ich gedacht das ich bisschen mehr brauche

0

Kommt darauf an wo du wohnst und für was du Geld ausgibst. Wenn du wöchentlich Lebensmittel einkaufen gehst, gibt man natürlich viel mehr aus. Vor allem weil es hier etwas teurer ist als in Deutschland - in NYC sind Lebensmittel unglaublich teuer, total krass. Überlege dir mal für was du Geld ausgeben würdest. Schulmaterialen? Reisen? Freizeit? Außerdem kommt es darauf an ob du mit einer Gastfamilie wohnst oder alleine.

Es kommt auf deinen persönlichen Verbrauch an!

Kommt nur auf deinen Verbrauch an niemand weiß dass

Was möchtest Du wissen?