Wie viel Taschengeld bekommt ihr so?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du bist 18 und somit solltest Du kein Taschengeld mehr bekommen, da kann man sich selbst was vverdienen.

Im übrigen können Eltern immer nur so viel Taschengeld geben, wie sie haben. Eltern, die ein kleines Einkommen haben, können ihren Kindern eben nicht so viel geben, wie besser gestellte Eltern.

Dafür lernen diese Kinder schon früh, dass sie was verdienen und können meist auch mit ihrem Geld umgehen.

das weiß ich auch. Aber wieso erzählst du mir das? das war doch garnich die Frage

0
@Swuggger

Die meiisten, die hier wegen Taschengeld fragen, meinen, dass sie zu wenig bekommen. Viele denken auch, dass die Eltern einfach genug haben und ihnen nichts gönnen.

Wenn Dir das alles klar ist, dann ist das ja schön.

Ich selbst bekomme kein Taschengeld, da ich selbst verdiene und auch Kinder habe.

0

Als ich so 13 oder 14 war hab ich 10 euro in der Woche bekommen. Ist aber schon fast 15 Jahre her

Ich bin w/11 und bekomme jeden Monat 150 Euro Taschen geld

jau

0

17 Jahre alt 50€ im Monat und zusätzlich Nebenjob

14 Jahre alt. 15€ pro Monat

Nicki, (alt genug) und ich bekomme kein taschengeld. ich gehe arbeiten

Haha, warum sollt ich dir meinen Namen sagen...

Wenn ich bei meiner Mutter bin bekomme ich 15 Euro in der Woche + Geld für essen falls ich mal keine Jause mache. Ich muss mir aber alles selbst zahlen was ich in der Freizeit mache oder wenn ich was haben will.        

Bei meinem Vater bekomm ich das doppelte von meinem Alter. Ich bin jetzt 17. und bekomm somit 34 Euro in der Woche. Aber nur wenn ich bei ihm bin. Ich seh ihn im Jahr vielleicht insgesamt 4-5 Wochen. Und habe schon lang kein Taschengeld mehr von ihm „eingefordert“. Irgendwie hatte ich es nie nötig. Wenn ich was brauche frag ich ihn ob ich es bekomme, dann reden wir drüber. Er zahlt einen Teil und ich Zahl einen Teil. Is irgendwie trotzdem schade das ich ihn nur 4 Wochen seh pro Jahr.          

Viel Spaß mit den Werten...

Aja, ich geh in den Ferien 3 Wochen arbeiten (erstes Praktikum) und mach 1400€ Brutto

Wieso Name?

Bin 16 und bekomme 30€ im Monat

30€ 15 Jahre alt. Immer ab dem 1

bin 13 und bekomme 20€ im monat 

Wieso Name?

Bekomme 10 Euro in der Woche und bin 14

Ok, komische Autokorrektur 😂😂

0

Was möchtest Du wissen?