Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat?
An alle 8 bis 16 Jährigen:
Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat von euren Eltern?
Das würde mich mal interessieren.
Ich bekomme gar keins, find ich aber auch ok. Ich Verdiene mir einfach alles selber.
Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen
8 Antworten

Ich habe 3 Kinder. Je nach Alter wurde das Taschengeld immer wieder erhöht. Allerdings muss ich dabei auch auf meinen Verdienst als Teilzeitkraft achten, da kann ich mir große Sprünge nicht leisten. Dafür bezahle ich ihnen alles an Eintritten etc. Das Taschengeld ist zu ihrer freien Verfügung da.
Aktuell bekommen sie zwischen 25 € und 50 € im Monat. Mehr geht im Moment einfach nicht.
Taschengeld finde ich grundsätzlich sehr wichtig für Kinder, denn sie müssen lernen mit Geld umzugehen.

Da ich mit meiner Mutter sehr wenig unternehme und auch somit Eintrittskosten, etc. wegfallen sagte sie das ich 90€ mtl. erhalten darf. Davon sollte ich dann bspw. Essen für die Schule besorgen. Meiner Meinung nach ist das zu viel Geld, jedoch nehme ich es dankend an ;)

Nicht jeden Monat da wir sehr viele Kinder sind, aber manchmal kriege ich auch 20 Euro :)

Ich bekomme seid kurzem 15€ im Monat, ich finde das reicht und wir sind vier Kinder :) bei uns wurde das am Anfang nur leicht erhöht und danach bekamen wir mehr.

hi,
20 euro und dann noch was vom Kindergeld
meistens aber 50 euro