Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bekomme 10€ oder mehr 44%
Ich bekomme 30€ oder mehr 28%
Ich bekomme 500€ oder mehr 11%
Ich bekomme gar keins 6%
Andere Antwort: 6%
Ich bekomme 100€ oder mehr 6%
Ich bekomme 200€ oder mehr 0%

8 Antworten

Ich bekomme 10€ oder mehr

Ich habe 3 Kinder. Je nach Alter wurde das Taschengeld immer wieder erhöht. Allerdings muss ich dabei auch auf meinen Verdienst als Teilzeitkraft achten, da kann ich mir große Sprünge nicht leisten. Dafür bezahle ich ihnen alles an Eintritten etc. Das Taschengeld ist zu ihrer freien Verfügung da.
Aktuell bekommen sie zwischen 25 € und 50 € im Monat. Mehr geht im Moment einfach nicht.

Taschengeld finde ich grundsätzlich sehr wichtig für Kinder, denn sie müssen lernen mit Geld umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bekomme 30€ oder mehr

Da ich mit meiner Mutter sehr wenig unternehme und auch somit Eintrittskosten, etc. wegfallen sagte sie das ich 90€ mtl. erhalten darf. Davon sollte ich dann bspw. Essen für die Schule besorgen. Meiner Meinung nach ist das zu viel Geld, jedoch nehme ich es dankend an ;)

Nicht jeden Monat da wir sehr viele Kinder sind, aber manchmal kriege ich auch 20 Euro :)

Ich bekomme seid kurzem 15€ im Monat, ich finde das reicht und wir sind vier Kinder :) bei uns wurde das am Anfang nur leicht erhöht und danach bekamen wir mehr.

Ich bekomme 30€ oder mehr

hi,

20 euro und dann noch was vom Kindergeld

meistens aber 50 euro

Was möchtest Du wissen?