Wie viel Taschengeld bekommt ihr im Monat (12-16)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 17 Jahre und bekomme jeden Monat 45 Euro. Ich kaufe mir relativ viel selber. Meine Eltern bezahlen natürlich essen und so, aber teurere Kleidungsstücke muss ich selber bezahlen. Auch Dinge wie schulsachen bezahlen meine Eltern, aber alles andere bezahl ich oft selber, was ich gut finde:) so lernt man eben mit Geld um zugehen

Ich müsste teure Kleidung auch selber zahlen, deshalb kauf ich mir keine😉. Ansonsten muss ich auch alles selber bezahlen, ich finde es aber auch gut, weil man dann wie du schon geschrieben hast, lernt mit Geld umzugehen. (Ich glaube teilweise wissen die in meiner Klasse gar nicht, was ihre Sachen für einen Wert haben, weil sie fast alles bezahlt bekommen)

1

Ich bekomme kein Taschengeld mehr, da ich aus dem Alter draußen bin und mein eigenes Leben führe, habe aber früher Kleidung etc. immer von meinen Eltern bezahlt bekommen. Taschengeld gab es nicht regelmäßig, ich habe eben ab und zu was bekommen, wenn ich was wollte, meistens aber nicht. Dafür waren dann die Geschenke zu Weihnachten und Geburtstag etwas ausgefallener und teurer.

Das finde ich aber auch eine gute Lösung, ich bekomm zu Weihnachten dafür nur etwas im Wert von ca. 100-150€

0
@Ghshxbhs

Das reicht ja auch völlig aus. Man muss auch nicht immer die teuersten Markenklamotten tragen, darauf achtet heutzutage sowieso kaum jemand.

0

Mein 13 jähriger, bald 14 ...25 euro

Mein 16 jähriger, 35 Euro.

Meine Kinder bekommen alles Lebenswichtige, Handyverträge bezahlt u eine warme stube.

Süßigkeiten, Konsolen, Spiele, evtl Handys usw...müssen sie sich selbst zusammen sparen

So ist es bei mir auch, aber die normalen Süßigkeiten bekomme ich auch bezahlt, wenn ich etwas besonderes möchte muss ich sie mir auch selber kaufen.

0

Meine Kinder bekommen alles Lebenswichtige, ..................Handyverträge 🤣

0

Bin 13

Bekomme im Monat 30 Euro

Klamotten und Schulsachen bekomme ich bezahlt. Rest was ich will muss ich bezahlen. Geschenkte Geld wird 50 Prozent gespart u 50 Prozent bekomm ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

  1. Na das ist doch schinmal mehr als ich. Ich bekomme 16€ im Monat, selbst kaufen muss ich mir eigentlich nichts.
  2. Glaube deinen Kumpels mal nicht alles was sie sagen
  3. und nicht alles was glänzt ist Gold
  4. Na und? ist es halt Markenkleidung. Was solls?

LG

Was möchtest Du wissen?