Wie viel Taschengeld. 13 jahre

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

10-20 70%
20-30 20%
5-10 10%

9 Antworten

Das hängt ganz vom Verdienst und der Großzügigkeit der Eltern ab und außerdem davon, was sich der Taschengeldempfänger davon kaufen muss.

10-20

ich bin zwar 12 aber ich bekomme 20 euro im monat und für 13 jahre würde ich sagen das man 20-25 euro kriegen könnte!!!

10-20

nur fuer den "eigenen bedarf" monatskarte , schulbedarf usw. natuerlich extra

das ist eine frage was familien zur verfügung steht wo nix ist kann es nix geben. ich würde aus taktischen gründen auch auf ein festes taschengeld verzichten.

10-20

Ich bekomme mit 14 jahren 15 Euro im Monat, ich denke das ist für diesen Alter ganz okay

ich finde das viel zu wenig, wie willst du denn iwas kaufen damit ?

0
@Eyephone5

Ich denke du solltest SunFun eindeutig NICHT vorwerfen, zu wenig Taschengeld zu bekommen... Also ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ICH darf mir nicht selbst aussuchen, wie viel Taschengeld ich bekomme.

0
10-20

20€, was muss sich das kind damit kaufen? Bin 15 und bekomme 50€

10-20

Das perfekte Taschengeld für 13 Jährige!:-)

Kommt auf das Gehalt der Eltern an.

ist doch sch*isee oder?

0
20-30

Ich krieg immer am anfang des moants ungefähr 20 €. Dann muss ich mir das geld auf DEN GANZEN MONAT aufteilen. Ich habe gesagt das reicht mir nicht ich will lieber 10€ in DER WOCHE. Meine eltern verdienen sehr wenig und desshalb krieg ich nich mehr! Und von den 20€ muss ich mir Bahnkarten, Süßigkeiten und auch manchmal KLEIDER kaufen!!!!! WIE SOLL DAS DENN GEHEN?????? Bitte um Antwort!!! :)

Was möchtest Du wissen?