Wie viel Tage Pause bei Muskeltraining?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generelle Aussagen gibts es beim Krafttraining nicht. Wie deine Pausetage mit deinen Trainingstagen im Verhältnis stehen bestimmt einzig und allein dein Trainingsplan. Es gibt Leute die 5 Tage die Woche trainieren, andere nur 3 mal, eben genau so wie es der Trainingsplan vorgibt. Mein Tipp an dich: Lese dazu einige Artikel und Bücher, dann wird dein Training auf lange Sicht gesehen wesentlich effektiver!

Das höre ich zum ersten Mal. Woher hast du diese Information? Nee. Du kannst fünfmal die Woche trainieren und dann am Wochenende zwei Tage Pause machen. Das wird reichen. Oder trainierst du so stark, dass du echt eine Pause brauchst? Ich mache jeden Tag Übungen und das passt so. Aber übertreibe es nicht.

Der Körper braucht mindestens 24 Stunden um sich zu regenerieren .

Generelle aussagen gibt es sehr wohl: beim Krafttaining braucht der Muskel 48-72h Pause! Das ist erwiesen!

Was möchtest Du wissen?