Wie viel Tage ist man Fruchtbar? Bei einer Zykluslänge von 31 Tagen? ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fruchtbar ist man nur höchstens Zwei Tage, dann wann der Einsprung ist. Allerdings können die Spermien bis zu 4-5 Tage in der Vagina überleben, bedeutet, wenn du ungeschützten Verkehr hast und dein Einsprung erst paar Tage später stattfindet, kannst du trotzdem schwanger werden da noch aktive Spermien vorhanden sind.

Bedenke, dass der Eisprungrechner nur grob berechnet und deine Vorgänge im Körper nicht kennt.

Es kann also sein, dass du heute schon fruchtbar bist und das vielleicht schon seit gestern.

Und du kannst so mit gut 5 Tagen rechnen, die allerdings schon begonnen haben können.

Annamyer 18.07.2017, 21:51

Ok:)

1

Normalerweise 4 plus  4 davor, mm nach ist man nur während der Regel sicher nicht fruchtbar.

Was möchtest Du wissen?