Wie viel Tage darf man ohne Attest fehlen?

8 Antworten

Am 2 Tag muss die Krankmeldung vorliegen manche Chefs sind auch am 3. Tag noch zufrieden. Am 1. Tag auf jedenfall anrufen.

Wenn du beispielsweise Montag, Dienstag, Mittwoch krank bist, brauchst du am Mittwoch einen Attest, dass du Montag, Dienstag gefehlt hast und Mittwoch ebenfalls fehlst.

Sozusagen musst du spätestens am Mittwoch den Attest abgeben

Hey, das davon ab, wo du arbeitest (soweit ich weiß, kann der Arbeitgeber selbst bestimmen, ab wann du ein Attest benötigst), ob an den Fehltagen irgendetwas wichtiges ansteht, ob du oft krank bist, etc. In Sonderfällen kann dein Arbeitgeber auch schon am ersten Tag ein Attest verlangen, Wenn du zum Beispiel für einen Tag Urlaub beantragt hast, der aber nicht genehmigt wurde, und du dich dann für entsprechenden Tag krank meldest, kann der Arbeitgeber auch sofort ein Attest verlangen

Ist ein Attest , ein Blatt wodrauf steht , dass der Schüler nicht in die Schule kann für .. Tage?

Oder was ist ein Attest?

...zur Frage

Attest kaufen?

In den Osterferien bin ich für 10 Tage im Urlaub und da er sich um eine Woche in die Länge zieht, kann ich somit diese eine Woche nicht in die Schule gehen. Bei uns ist es jedoch untersagt, sich nach oder vor den Ferien beurlauben zu lassen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ein Attest kaufen geht höchst wahrscheinlich nicht, jedoch braucht man schon nach 3 Fehltagen ein Attest.

...zur Frage

Ist das Rechtlich erlaubt das man nur fehlen darf mit Attest (Schule)?

Ist das in NRW Erlaubt das man nur noch mit Attest fehlen darf und wenn man kein Attest vorlegen kann das Bußgeldverfahren durchgeführt wird. Unfair ist auch das nicht alle Schüler das machen müssen nur manche die zu oft gefehlt haben. Und irgendwie ist das keine Gleichberechtigung

...zur Frage

Ist Attest nach 2 tagen Pflicht?

Ich war am Donnerstag und Freitag krank. Bin aber nicht zum Artz gegangen brauche ich jetzt ein Attest ? In unserer Schule ist das so dass man erst nach 3 tagen einen Attest braucht aber meine Lehrerin hat am Mittwoch zu mir gesagt (nur zu mir) das ich ab jetzt immer ein Attest brauche. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Darf Sie sagen das ich ein Attest brauche? Sie sagte zu mir das die Lehrer in Der Klassenkonferenz entschieden hätten das ich immer ein Attest brauche weil ich bis jetzt insgesamt 14 tage gefehlt habe (entschuldigt) Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?