Wie viel Tabletten darf ich nehmen gegen Kopfschmerzen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kurzzeitig 3 mal täglich 800 zu nehmen ist OK. Du solltest aber mal zum Arzt gehen. Man kann nicht dauernd Kopfschmerzen haben ohne Grund. Lass das untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht zu oft Tabletten nehmen, weil sie dann irgendwann nicht mehr wirklich helfen, weil dein Körper resistent wird.
Versuche mal andere Methoden, wie Massage, Dampfbad zum Auflockern der Muskulatur, viel trinken und wenn all das nicht hilft ab zum Neurologen und/oder zum Osteopathen. Denn zu oft Kopfschmerzen zu haben ist nicht normal und sollte zumindest abgeklärt werden.

Meine Schwester ist jedenfalls gesund und gehört wohl zu den 3% der Deutschen, die chronische Kopfschmerzen haben. Sie hat das ganze mit Homöopathie in den Griff bekommen, muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi mineaumedium111,Schmerzmittel wie Ibu haben die Tendenz bei zu häufiger Einnahme selbst Kopfschmerzen zu verursachen.Es sollte das Schmerzmittel gewechselt werden und vor allem die Ursachen ferstgestellt werden.Das gilt auch für Ibo 800.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 4 Stunden warten, bis Du wieder Ibuprofen nimmst. Danach kannst Du, falls nötig, eine 800-ger nehmen, aber nur wenn Du über 50 kg wiegst.

Dein Kopfweh beruht wahrscheinlich auf Verspannung bzw. Stress. Geh mal zum Arzt und lass Dir Massagen verschreiben. Such Dir einen Kurs, in dem Entspannungstechniken gelehrt werden. Auf Dauer ruinierst Du sonst Leber und Nieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?