Wie viel Süßes ist zu viel?

2 Antworten

Man sollte nach Möglichkeit nicht nur bis zu 25 gr Industriezucker zu sich nehmen aber nicht mehr als 40 gr.

Das bedeutet leider, schon eine Tafel Schokolade ist für einen Erwachsenen zu viel!

Danke.

0

Solange du ausreichend Gemüse und Sport macht das ist egal wie viel Süßes man isst. Und viel trinken ist auch wichtig. Also ausgewogene Ernährung und Wasser sind das beste.

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

0

Ernährung ohne Zucker fit?

Hallo,
ich habe mal 2 Wochen lang fast nur Obst und Gemüse gegessen (sehr wenig Fleisch und Wurst und nichts süßes). Ich kam morgens viel besser aus dem Bett und war tagsüber nicht mehr müde. Als ich dann wieder mehr Fleisch und süßes aß, war ich von heut auf morgen wieder platt und träge. Ist das normal dass das so schnell geht oder habe ich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ?

Gruß

...zur Frage

Diabetes - Welches Obst darf ich essen?

Hallo ihr,

Ich bin Schwanger und habe höchstwahrscheinlich eine Diabetes ... Wahrscheinlich sogar noch nach der Schwangerschaft weiterhin.

Muss nun schauen was ich essen darf und was nicht usw. Aber ich weiß nicht ...

Welches Obst darf ich essen ??? Ich weiß, das ich keine Weintrauben, Bananen und Ananas essen darf .... aber was ist erlaubt ?

Darf ich Pfirsich essen ??? Gibt es auch gemüse, das ich nciht essen darf?

lg MuseTiger und DANKE

...zur Frage

Wird süßes (Süßigkeiten) im Körper schneller als fett angelegt als Gemüse oder Obst?

Wusste nicht genau wie ich meine Frage formulieren soll.. aber ich meine ob wenn ich jetzt über mehrere Tage viel süßes esse aber trotzdem meinen Kcal bedarf nicht überschreite (also dann halt kein Gemüse und Obst) ob ich dann schneller zunehme sprich sich das süße als fett an meinem Körper sichtbar macht

als wenn ich halt hauptsächlich Obst und Gemüse esse und wenig süßes aber die kcal Anzahl die selbe bleibt..??

oder ist das egal weil die Anzahl der kcal ist ja Gleich...

würde mich mal interessieren :)

...zur Frage

Durch gesunde Ernährung zunehmen?

Hallo,

unzwar esse ich sehr viel obst wie bananen, äpfel, birnen etc. Außerdem esse ich viele Reiswaffeln und achte auch so das ich nicht zu viel ungesund und zu viel esse. Ich ernähre mich prinzipiell ziemlich gesund und esse auch viel gemüse und salat. Jedoch überschreite ich meine kalorienanzahl pro Tag ziemlich enorm. Ich gebe zu, wenn ich esse, dann auch seeehhr viel, das kann salat und Gemüse usw. sein und so kommt dann einiges an Kalorien zusammen. Jetzt meine Frage. Nehme ich davon auf Dauer zu? Wie ist es wenn ich mich gesund ernähre und meine Kalorienanzahl überschreite? Ist es das gleiche, wie wenn ich ungesund esse aber unter meinen kalorien bleibe, würde ich dann zunehmen? Bitte um Aufklärung über die Ernährung etc.

Vielen Dank im vorraus.

mfg Angelina:)

...zur Frage

Was gibt es für Snacks (Süßes und zum Knabbern), die nicht ungesund sind?

Jetzt mal abgesehen von Obst und Gemüse... Ich hatte an Salzstangen und Apfelchips gedacht. Fällt euch noch etwas ein?

...zur Frage

Diabetes durch zu viele Süßigkeiten?

Kann man Diabetes durch eine zu hohe Zuckeraufnahme enthalten, wenn man z.B. zu viel Süßkram isst ? Ich weiß, dass man es durch eine ungesunde Ernährung erhalten kann. Meine sonstige Ernährung ist eig. sehr gesund. Meine Mutter kocht nichts fettiges und immer mit viel Gemüse (auch kein Dosen- oder Tüten-fraß). Obst esse ich auch reichlich. Ab und zu was bei Mc Donalds. Bin ich allerdings gefährdet da ich viele Süßigkeiten esse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?