Wie viel Süßes ist zu viel?

2 Antworten

Man sollte nach Möglichkeit nicht nur bis zu 25 gr Industriezucker zu sich nehmen aber nicht mehr als 40 gr.

Das bedeutet leider, schon eine Tafel Schokolade ist für einen Erwachsenen zu viel!

Danke.

0

Solange du ausreichend Gemüse und Sport macht das ist egal wie viel Süßes man isst. Und viel trinken ist auch wichtig. Also ausgewogene Ernährung und Wasser sind das beste.

Ich danke dir für die schnelle Antwort :)

0

bin süchtig nach süßigkeiten was tun?

Hallo ich bin süchtig nach süßem. Ich brauch jeden Tag was süßes sonst dreh ich durch und bin total nervös. Wenn ich dann mir was süßes in den Mund steck fang ich an zu grinsen und bin beruhigt. Allerdings reicht da ein Bonbon für einen Tag nicht. Brauch mindestens 100g pro Tag an süßem. Gewichtprobleme hab ich keine. Trotzdem will ich wissen: ist das normal und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Geschmacksneutrales/Süßes Obst & Gemüse (mit wenig kalorien)

Ich habe überlegt, welche geschmacksneutrales/süßes Obst & Gemüse (mit wenig kalorien) man nehmen könnte um einem Obst-"Pudding" zu machen? Normalerweise nehme ich Banane als Grundlage aber ich würde auch gerne mal etwas ohne Bananengeschmack machen (und wenn möglich auch etwas kalorienärmer).

...zur Frage

Kann man diabetes vorbeuge obwohl mal süßes vidl ist?

Kann man viele süßigkeiten essen und das ausgleichdn mit obst und so ? Wegen diabetes typ 2 vorbeugung

...zur Frage

Wird süßes (Süßigkeiten) im Körper schneller als fett angelegt als Gemüse oder Obst?

Wusste nicht genau wie ich meine Frage formulieren soll.. aber ich meine ob wenn ich jetzt über mehrere Tage viel süßes esse aber trotzdem meinen Kcal bedarf nicht überschreite (also dann halt kein Gemüse und Obst) ob ich dann schneller zunehme sprich sich das süße als fett an meinem Körper sichtbar macht

als wenn ich halt hauptsächlich Obst und Gemüse esse und wenig süßes aber die kcal Anzahl die selbe bleibt..??

oder ist das egal weil die Anzahl der kcal ist ja Gleich...

würde mich mal interessieren :)

...zur Frage

Diabetes durch zu viele Süßigkeiten?

Kann man Diabetes durch eine zu hohe Zuckeraufnahme enthalten, wenn man z.B. zu viel Süßkram isst ? Ich weiß, dass man es durch eine ungesunde Ernährung erhalten kann. Meine sonstige Ernährung ist eig. sehr gesund. Meine Mutter kocht nichts fettiges und immer mit viel Gemüse (auch kein Dosen- oder Tüten-fraß). Obst esse ich auch reichlich. Ab und zu was bei Mc Donalds. Bin ich allerdings gefährdet da ich viele Süßigkeiten esse?

...zur Frage

Tritt der Jojo-Effekt nach einem Tag viel ungesundem essen ein?

Ich möchte an Weihnachten viele Süßigkeiten essen. Sozusagen ein Cheat Day nur in extremer. Ich will wirklich nicht zunehmen. Aber es ist ja nur ein Tag, nehme ich trotzdem viel Gewicht zu oder eher wenig. Das Problem ist, ich habe jetzt und davor nicht viel gegessen. Nur Gemüse und Obst undso. Ich will wirklich nicht zunehmen! Nach Weihnachten werde ich wieder wie vorher essen, halt viel Gemüse, Obst... Ich mache auch viel Sport und würde auch an diesem Tag und danach Sport machen. Natürlich werde ich diese vielen Kalorien, die ich an Weihnachten zu mir nehmen werde nicht verbrennen können, das ist mir klar. Aber halt nochmal, wird man nach einen Tag viel essen viel zunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?