Wie viel Stundenlohn

2 Antworten

Mit etwas Satire sagt man, daß Touristiker und Krankenschwestern wegen der Bezahlung die letzten Berufs-Idealisten seien. :-)

Soweit mir bekannt, gibt es keinen tarifvertraglichen Stundenlohn, sondern Festgehälter. In größeren Städten gibt es eine Geschäftsstelle der Gewerkschaft, auch dort könnte man versuchen (evtl. nur für Mitglieder!), genauere Daten zu erfragen. Es gibt aber noch eine Anlaufstelle, nämlich die Krankenkassen. Dort werden ja die Gehälter wegen der %-tualen Beiträge erfasst. Hat man die Summe Festgehalt, kann man diese Zahl durch 173 teilen. Diese Zahl ist die durchschnittliche Monatsstundenzahl über das genze Jahr hinweg gesehen bei einer 40-Stunden-Woche. Vielleicht hilft das einen Schritt nach vorne.

geht mit ca 1900 brutto los bei Vollzeit 169 std / Monat . Vorteil dazu : biliger und viel reisen möglich

Was möchtest Du wissen?