Wie viel Stunden Training (Kraft und Cardiotraining) pro Woche beim abnehmen?

5 Antworten

Die Frage ist nicht wieviel Sport man macht, sondern wie intensiv!
Ich habe früher viele Stunden im Fitnessstudio verbracht ohne Ergebnisse, da ich nicht wirklich intensiv trainiert habe. Zum Schluss bin ich garnicht mehr hingegangen.

Jetzt mache ich nur 20 Minuten in der Woche EMS-Training und das motiviert von einem Trainer bei Emsly und nun habe ich endlich mal richtig abgenommen.

Ich habe mich da mal eingelesen und habe auch viele Beispiele im Alltag gesehen:

Da gehen sie durch den Park und schleifen die Walkingstocke hinter sich her.
Da sitzen sie auf dem Liegefahrrad und bewegen die Pedale 3 mal in der Minute, weil sie eine TV-Sendung schauen oder ein Buch lesen.
Oder an einem Kraftgerät machen sie entweder 20-30 Wiederholungen oder hören auf, wenn es anstrengend wird.

Abnehmen funktioniert bei allen gleich:
Mehr Kalorien verbrennen als Kalorien zuzuführen (also Essen). Deshalb ist es Quatsch da irgendeinen Prozentsatz einer Gewichtung zu nennen. Es ist immer diese eine Regel.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Vielen Dank 😊

0

Sport ist sehr wichtig aber dein Abnehme Erfolg hängt mehr von der Ernährung ab? ( ca70% Ernährung,30%Sport)
Track am besten mal deine Kalorien und bleibe unter deinem Grundumsatz. Da du viel Sport machst mindestens 2g Protein pro KG Körpergewicht am Tag um Muskelmasse zu erhalten.:)

Wv minimal Stunden am Tag?

0

ich persönlich mache 60 min jeden Tag und das 3-4 mal die Woche dafür sehr intensiv💪🏻

0

Es kommt nicht auf die Dauer an sondern auf die Intensität wie du dein Training gestaltest. Versuche mehrere Muskelgruppen zu trainieren und ernähre dich Einweisreich so nimmst du garantiert gesund und langfristig ab

Ich hoffe das konnte dir helfen 💪

Was möchtest Du wissen?