Wie viel Stunden Schule in der wOCHE sind eig zulässig?

10 Antworten

Ich bin in der 9, Klasse und habe entweder 33 Stunden pro Woche oder 35. (das liegt daran das jede zweite woche 2 stunden sport dazu kommen) Also durchschnittlich 34 pro Woche. Ihre Tochter hat genauso viele und ist in der 10. Klasse, da find ich das eigentlich ok.

Ja, das ist normal und zulässig. Ging mir genauso. Die Freistunden darfst du nicht als Schulzeit mitzählen, auch wenn man die Zeit in der Schule absitzt.

Ja, das ist zulässig, aber eine schlechte Planung der Schule. By the way: Hier in Deutschland finden die Eltern das immer zu viel für die Kinder. In Spanien, Frankreich oder England ist das völlig normal, so lange in der Schule zu sein. Und die leben auch noch alle; ich denke, es ist eine Sache der Einstellung.

beachte die Jungen

achte die Alten

gerade in den ländern die du nennst ist das Kult und das sollten die hier in Deutschland mal durch ziehen

0

Frage zum Berufskolleg(entfall)?

Hallo

Folgendes:

Mein Klassenlehrer fällt in der 2. Und 3. Stunde am Freitag wegen krankheit aus. Danch ist in der 4.-6. Normaler unterricht.

Da ich einen relativ langen weg zur schule habe (ca. 1,5 stunden) macht es für mich wenig sinn, in der ersten da zu sein, da ich in den freistunden nicht nach hause kann. Der lehrer wird nicht vertreten. Darf ic mich für die 1. Stunde entschuldigen und zur 4. Ganz nor.al kommen? Oder kann mir daraus ein Nachteil entstehen seitens der Lehrer? Zur info: ich bin 19 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse einen Berufskollegs, Fachabitur soziales.

Danke für eure antworten.

Lg rebydel

...zur Frage

Schrecklicher Stundenplan!

Hallo, Ich habe dieses Jahr wirklich einen grauenhaften Stundenplan erwischt, 48 Stunden wöchentlich mit Freistunden, dann wohne ich auch noch recht weit weg und somit komme ich nie vor 16:30 h zu Hause an, einmal sogar erst 18:00 h. Da ich recht gut in der Schule bin habe ich eig keine Probleme mit Hausaufgaben und lernen, aber nach der Schule bin ich einfach so fertig und müde, dass ich überhaupt keine Zeit und Lust mehr auf meine Hobbys habe!! Hat jemand irgendwelche Tipps, wie ich den entgegenwirken kann? Ich hab auch schon richtig Panik vor den Klausuren, die bald anstehen, weil ich einfach nicht weiß, wann und wie ich dafür lernen soll!! In der Schule gibt es zwar Aufenthaltsräume für die Freistunden, aber da sind zu viele Schüler und wenn man tatsächlich einen Platz bekommt ist es viel zu laut! Bin in der 11. Klasse Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Urlaub nehmen nach 8 Stunden Berufsschule?

Hallo, ich bin 21 und mein Chef erwartet von mir, dass mich mir einen Tag Urlaub nehme um nach 8 Stunden Schule nach Hause zu dürfen und nicht zur Arbeit kommen zu müssen.

Wie ist das geregelt?

...zur Frage

Wie viele Stunden Schule sind in der Woche erlaubt (10te Klasse Deutschland)

Hallo Leute,

Also heute war ja der erste Schultag und ich bin verzweifelt. Wir haben keine Freistunden jeden Tag 8 Schulstunden. Also 40 Schulstunden in der Woche. Ist das erlaubt? Ich meine 10te Klasse und dann auch noch fast immer blockunterricht. Das ist doch fast wie arbeit. Ich bin gut in der schule nicht dass ihr denkt. Aber das darf doch nicht wahr sein oder?

...zur Frage

Sechste Stunde entfällt siebte und achte Stunde wieder Schule, erlaubt?

Ich habe mal gehört, dass man, wenn man mitten im Unterricht ein oder zwei Stunden entfall hat, normalerweise danach auch keinen Unterricht mehr haben darf. Wir dürfen nämlich in der Schulzeit das Schulgelände nicht verlassen, auch nicht in Freistunden. Würden dann die anderen auch entfallen?

...zur Frage

"Stundenplan" an der FH Dortmund?

Hallo,
Wie sieht ein Stundenplan an der Fachhochschule Dortmund aus?
Ich möchte dort nächstes Jahr Fahrzeugtechnik studieren, und würde gerne wissen, z.B. bis wieviel Uhr man Schule hat, ob man viele Freistunden hat etc.
Es wäre auch super, wenn mir einige Studenten der FH Dortmund, die auch Fahrzeugtechnik / Maschinenbau studieren, ihre Erfahrungen erzählen würden, damit ich mir ein Bild von der Fachhochschule machen kann.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?