Wie viel Stunden schlaf währen für 13 Jahre angemessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

8 Stunden ist die goldene Regel für Kinder und Jugendliche, weniger als 6 Stunden halte ich für ungesund. Der Körper braucht die Ruhe, schließlich muss er sich ja auch konzentrieren können um entsprechende Leistungen in der Schule bringen zu können....

LG
LA

Es kommt immer drauf an, wie viel schlaf man selber benötigt. Manche Menschen brauchen mit 13 Jahren 10 Stunden Schlaf andere kommen auch mit 5 Stunden aus. Probier es einfach aus und entscheide dann für dich, welche Uhrzeit am besten ist!

Ich liege vermutlich bei acht Stunden Schlaf.

0

Dann mach das doch so und selbst wenn man mal weniger schläft am Wochenende kann man den Schlaf ja wieder nachholen 😉

0

Um 22 Uhr ins Bett reicht, so haben es meine Eltern mit mir früher auch immer gemacht :)

Werde ich wahrscheinlich auch machen.

0

Spätestens 22:30 uhr schlafen gehen und 7-8 stunden sind ausreichend. Kommt aber drauf an, wie viel schlaf DU brauchst.

Alles klar. Danke für die Antwort.

0

Geh so um 22 Uhr schlafen, dann hast du 8h

OK. Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?