Wie viel Stunden Schlaf ist angemessen? Ist Polyphasischer Schlaf ungesund?

3 Antworten

du gehst jeden tag um einer bestimmten uhrzeit schlaufen bsp. 23 uhr und schäfst aus also keiner soll dich wachmachen und das machst du 2-3 wochen und die zeit wo du dann aufstehst guckst du wieviele stunden dazwischen sind. soviel schlaf brauchst du

das muss jeder für sich selbst herausfinden.manche kommen mit 4 stunden aus,manche brauchen 10. der durchschnitt dürfte bei 7-9 stunden liegen.

schlafen - so wie es sich für dich gut anfühlt und so wie du dich fit fühlst. nicht was irgendjemand sagt.

Stimmt, ich glaube 8 reichen da aus

0

Bin ich morgen mit auch nur 6 Stunden Schlaf schon fit weil ich 3 Stunden am Nachmittag geschlafen hab?

War heute so müde und hab wegen starker Erkältung von 15-18 Uhr geschlafen . Um einigermaßen fit zu sein brauch ich normal 8 Stunden Schlaf besser 9 . Bin ich jetzt morgen auch schon mit 6 Stunden Schlaf fit ? Kann man des so rechnen ? 😏

...zur Frage

Bei den Dinosauriern gab es am Tag nur 23 Stunden?

Stimmt das das hat namlich Albert einstein gesagt glaub ich

...zur Frage

Kann man Schlaf von 1 Woche nachholen?

Kann man den Schlaf von 1 Woche nachhholen? Also wenn manu jeden tag 5 Std geschlafen hat, dann kann man doch am Wochenende nicht 15 Stunden zusätzlich schlafen (8 std normaler Schlaf. Also fehlen einem ja immer 3 Stunden. Die mal 5 (5 Werktage)) Nachholen oder? Ich kann mir nur vorstellen das wenn man den tag zuvor zu wenig Schlaf bekommen hat, dann am Wochenende 3 Stunden oder so länger schläft. Ist das möglich von einer Woche Schlaf nachzuholen?

...zur Frage

Wie kann man seinen IQ steigern?

Mein IQ wurde letztens von einem Psychologen getestet und ich habe einen IQ von 142. Ich weiß das Albert Einsteins IQ auf 160-190 eingeschätzt wurde und würde jetzt gerne wissen ob ich meinen IQ irgendwie steigern könnte. Weil es wäre schon cool einen IQ wie Einstein zu haben.

...zur Frage

...sind 5-6 Stunden "Schlaf" am Tag ungesund!?

...ich geh meistens so am 00:00 Uhr ins Bett und steh am 5:30 Uhr wieder auf, weil ich früh raus muss!

Ich habe gemerkt, dass wenn ich mehr als 5 oder 6 Stunden schlafe, dann bin ich irgendwie noch müder, aber wenn ich nur so 5 Stunden schlafe, bin ich fitter!

Warum ist das so und ist es ungesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?