Wie viel Stunden Schlaf brauche ich?

10 Antworten

Habe mal gelesen, dass es am Besten für eine Person ist, wenn sie zwischen 6 und 8 Stunden pro Nacht schläft. Zu wenig ist nicht gut aber zu viel eben auch nicht.

Ist von Person zu Person unterschiedlich. Sowohl zu wenig als auch zu viel Schlaf ist nicht gerade gut wenn man am nächsten Tag fitt sein möchte. Ich Schlafe derzeit 6- 7 Stunden

Ps: während meiner Schulzeit habe ich immer nur 3-4 Stunden geschlafen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die meisten menschen brauchen 7-8 stunden, allerdings müsstest du ja selbst wissen, nach wie vielen stunden du am wochenende zb von selbst aufstehst. das wäre nämlich die ideale schlafdauer

Aus eigener Erfahrung würde ich 8,5 empfehlen, beim aufstehen wirst du zwar müde sein aber im Laufe des Tages bist du aus geschlafen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen, dass du mindestens 7-8 Stunden brauchst.

Was möchtest Du wissen?