Wie viel Stunden Schlaf als 19-Jähriger?

5 Antworten

In deinem Alter solltest du 7-8 Stunden schlafen! 6 Stunden sind meiner Meinung nach zu wenig!

Also ich bin ich auch 19 und schlafe genau so wie du. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich. Manche brauchen fast 10h andere nur 6h. Wenn du dich wohl fühlst und so den tag ohne zwischen Schlaf überstehst ist alles super

Was die meisten hier schreiben ist Blödsinn. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, wieviel Schlaf man braucht. Napoleon brauchte vier Stunden, Einstein gab sich mit zehn Stunden nicht zufrieden. Ich persönlich bin nach sechs Stunden ausgeschlafen. Ich kenne da Leute, die würden nach sechs Stunden nicht mal aus dem Bett kommen.

Mit wenig Schlaf Morgens wacher?

Wenn ich nachts zb nur 4 std schlafe, bin ich morgens fitter als wenn ich zb 7 stunden schlafe. Warum ist das so? Ist das einfach bei manchen menschen so weil wenn man länger schläft hat man doch eigentlich mehr "Traumphasen"

...zur Frage

Schadet es den Wachstum in der Pubertät, wenn man wenig schläft?

Ich bin 15 Jahre alt, schlafe seit Monaten immer in der schulzeit nur 5 stunden und am wochenende schlafe ich aus, schadet es nun den wachstum wenn man wenig schläft? Ich denke die Wachstumshormone werden doch gehemmt oder?

...zur Frage

Kann man Schlaf von 1 Woche nachholen?

Kann man den Schlaf von 1 Woche nachhholen? Also wenn manu jeden tag 5 Std geschlafen hat, dann kann man doch am Wochenende nicht 15 Stunden zusätzlich schlafen (8 std normaler Schlaf. Also fehlen einem ja immer 3 Stunden. Die mal 5 (5 Werktage)) Nachholen oder? Ich kann mir nur vorstellen das wenn man den tag zuvor zu wenig Schlaf bekommen hat, dann am Wochenende 3 Stunden oder so länger schläft. Ist das möglich von einer Woche Schlaf nachzuholen?

...zur Frage

Ist es schon Schlafmangel, wenn man 5 Std Schlaf hatte?

Ich hatte in der letzten Nacht ca 5-6 Szd Schlaf. Bei mir ist es so, dass ich in der Woche nor aler weise 6-7 Std schlafe ab und zu länger, jedoch kommt es manchmal dazu, dass ich nicht müde werde und somit wenig schlafe. Am wochenende schlafe ich aus. Aber ist es schon Schlafmangel wenn man 5 Std schläft ? Bin uebrigens 17 Jahre.

...zur Frage

Mehrere Tage hintereinander weniger als sechs Stunden Schlaf?

Hallo, ist es schlimm, wenn man trotz Schule mehrere Nächte hintereinander weniger als sechs Stunden schläft pro Nacht? Ich komme momentan einfach nicht zur Ruhe und habe dann abends gegen 20 Uhr eine müde Phase und dann gegen 22/23 Uhr bin ich wieder hellwach, sodass ich dann meistens noch bis halb 1 wach bin oder sogar noch länger. Um 6:15 Uhr muss ich dann aufstehen. Ich kann den Schlaf aber auch nicht aufholen. Ab wann wird es ein merkliches Problem, wenn man immer weniger als 6 Stunden Schlaf die Nacht bekommt?

...zur Frage

Bringt es was, im Voraus zu schlafen, wenn man stressige Tage mit wenig Schlaf vor sich hat?

Ich habe kommende Woche ein paar Tage mit wenig Schlaf vor mir und wüsste gern, ob es etwas bringt, im Voraus zu schlafen. Kennt sich da jemand aus, ist vielleicht sogar ein Wissenschaftler oder Arzt hier, der dazu was weiß?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?