Wie viel stunden nach dem Essen Trainieren?

4 Antworten

2-3 stunden ist gut. aber es kommt hauptsächlich darauf an wie du dich fühlst, wenn dir schlecht wird beim training dann warte lieber noch ne halbe stunde und versuchs nochmal. leichte sachen kann man aber auch dierekt davor oder zwischendurch essen. bananen oder energieriegel.

Es gibt Studien die aussagen, dass Sport nach dem Essen sich sogar positiv auswirkt. Es kommt aber sicherlich auch darauf an, wie es Dir dabei persönlich geht. Ich kann zB nach dem Essen nicht sofort joggen gehen, sondern brauche danach ca. 1 Stunde Pause.

Ich würd 2Stunden nach dem Sport dan hat dein Körper schon das Essen fast ganz in Energie umgewandelt,auserdem wen man direktnach dem Essen trainiert und du z.b mit ihrgendetwas Trainierst wo du dein Bauch anpressen must ist das nicht sehr angenehm.Joggen würd ich erst nach 3-4 Stunden,sonst gibts Seitenstiche.Kommt auch drauf an wie viel du isst.Ich finde sowas kann man gut selber einschätzen.

Ab wie viel Jahren darf man trainieren gehen?

Jo Leute, ich bin gerade 12 und finde mich persönlich zu schwach und fett. Ich bin nicht so der Typ für Vereine, aber ich hab darüber nachgedacht in einen Basketball Verein zu gehen, weil ich Basketball mag. Und weil ich mich zu schwach finde möchte ich trainieren gehen, und deshalb wollte ich fragen, wann man ins Fitness Studio darf?🤔

...zur Frage

MCFit Karte kaputt - was tun?

Hallo..

Wollte grade zum Training als ich gesehen habe, dass meine McFit Karty zerbrochen ist. Was soll ich nun machen? Kann ich trotzdem heute noch trainieren gehen??? Danke

...zur Frage

Soll man am besten vor oder nach dem Essen trainieren?

Ich möchte gerne jeden Tag 1/2 Stunde auf dem Ergometer fahren, weil ich abnehmen möchte. Ist es besser vor oder nach dem Frühstück zu fahren oder ein paar Stunden nach dem Essen erst? Welchen Tipp könnt ihr mir geben?

...zur Frage

Krafttraining und Muskelaufbau - Wie lange darf man trainieren?

Hallo!

Bin vor einigen Monaten angefangen mit Krafttraining um meine Muskeln etwas aufzubauen. Trainiere dabei jeden zweiten Tag ca 1 1/2 - 2 Stunden. Habe nun von einem benachbarten Sportler gehört, dass man max. 45min trainieren sollte, da man sonst bereits wieder Muskeln abbauen würde (durch Versäuerung oÄ). Stimmt dies, oder kann man an einem Tag auch mehr trainieren wenn man immer 1 Tag Ruhepause dazwischen hat? Zur Info: Bei meinem 2 Stunden Training mache ich nach jedem Set ungefair 30-45 Sekunden Pause (addiert sich dann auf min eine halbe Std hoch)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?