(: Wie viel Stunden muss ein 12 Jähriges Kind MINDESTENS schlafen.?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo lolchen965, ersteinmal: Es gibt kein MINDESTENS-Sclafzeit im Sinne das ein Mensch gezwungen werden kann auf Befehl zu schlafen! (Es sei dennn man betäubt diesen) Jedes Lebewesen nimmt sich den Schlaf den es braucht,es sei denn das es durch äußere Einwirkung daran gehindert. Also, lass das Kind (es ist ja schließlich schon 12), solange schlafen wie es will, an Tagen die nicht zum Frühaufstehen (Schule, etc.) nötigen. Wichtig ist eigentlich nur das Zubettgehen. Dies sollte spätestens gegen 22:00h sein um die wichtige und für den Körper nötige Tiefschlafphase (noch) zuerreichen. Diese Phase findet in mehreren Abschnitten(etwa zwischen 01:00-03:00h) statt. Also, nicht zwingen zum schlafen,sondern wenn schon, dann überreden entsprechend früher ins bett zugehen. Viel Erfolg ...

also man sollte generell mindestens 8 stunden schlafen egal was für ein alter :D aber es wäre ja besser wenn man 10 stunden oder so schlafen würde

bin 12 aber es sollte euch klar sein wenn man das kind als bsp um 12 ins bett steckt reicht dse net wenn es um 8 aufsteht denn dse dauert bis man schläft und es sit auch so dass so paar min fehlen bis man richtig wach ist des ist danna lso schade wenn 2 min zu spät ins bett geht und ich meine schlafe 10 undd es reicht auch net so richtig!

XxcaroxX 14.12.2009, 18:56

sry hab zu viele schreibfehler denn die batterie meiner tastatur sinkt

0

ALSO AUS WISSENSCHAFTLICHER SICHT:

ALLES über 9 Stunden schlaf ist INEFFEKTIV und sogar schädlich auf langzeitgesehen für den Körper für einen Menschen (ausser bei Babies, Kleinkindern)

Optimal sind 7,5 Stunden oder auch mal 9 Stunden nach sehr harter Anstrengung. Alles dazwischen ( 8 oder 8,5 stunden) ist wiederum ineffektiv wegen der Tiefschlafphasen-störung.

!!!!!!!!!!!!!

Jeder der was anderes behauptet, sollte erst einmal neueste wissenschaftliche Berichte dazu studieren und nicht auf Mundpropaganda oder 5 jahre alten Büchern vertrauen!

kommt drauf an wann man morgens schule hat ich denk aber auch 10 (mindestens)

Das kommt immer auf denn Menschen Typ an aber im Schnitt 8std-9std

9-10 wäre ideal...8 sollten es mind sein

Mindestens 8 Stunden würden reichen

ich weis es ned sicher, aber ich hab immer schon so 9 stunden etwa..

Was möchtest Du wissen?