Wie viel Stunden darf man in der 8. Klasse haben bzw.dürfte man bis 17:00 oder 17:30Uhr Schule haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,das hängt davon ab, ob du auf einer Ganztagsschule bist und dafür aber keine Hausaufgaben bekommst, oder ob du auf einer normalen Schule bist und somit vielleicht noch zusätzlich Hausaufgaben bekommst. Beim ersten Fall, wärendie Zeiten in Ordnung,doch beim zweiten Fall, wäre es meiner Meinung zu lange.

Viele Grüße

Friguso

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darf man, sofern die Pausen eingehalten werden. Und stell dich lieber drauf ein, falls du weiter nach der 9. in die Schule gehst. Besser wirds nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele stunden du hast und wie lange der unterricht ist, sind zweierlei Dinge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schon, hatte immer so 11 stunden :) aber ich glaube eine Mittagspause muss es geben dazwischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird vom Schulgesetz geregelt und das ist Sache der Bundesländer.

In welchem Bundesland gehst Du zur Schule und welcher Schultyp ?

Geht es um regulären oder fakultativen Unterricht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilly3232
07.09.2016, 10:22

In Österreich in eine NMS

0

Was möchtest Du wissen?