Wie viel Stunden darf ich in der Woche arbeiten bei einem Gehalt von 10,50€ beim Minijob?

5 Antworten

Bei einem 450€-Job und 10,50 € Stundenlohn darfst Du monatlich nicht mehr als 43,85 Stunden arbeiten, um die Grenze von 450 € nicht zu überschreiten. 

Der Umrechnungsfaktor Monat > Woche ist im Durchschnitt 4,348 (unter Berücksichtigung des Schaltjahres mit einem zusätzlichen Tag); ein Monat hat also durchschnittlich 4,348 Wochen.

Aus einer maximalen Monatsarbeitszeit von 43,85 Stunden ergibt sich also eine maximale Wochenarbeitszeit von 9,85 Stunden (9 Stunden 51 Minuten).

Berechnung:

450 € Monatsverdienst ./. 10,50 € Stundenlohn = 43,85 Monatsstunden ./. 4,348 Umrechnungsfaktor Monat > Woche = 9,85 Wochenstunden

Wenn Du täglich 5,5 (5 1/2?) Stunden arbeitest, dann doch sicher nicht jeden Tag, sondern höchstens 2 mal in der Woche.

Bekommst Du noch irgendwelche Zuschläge? Dann wäre es noch weniger.

450/10.5= 42,86 Stunden im Monat darfst du arbeiten.

Also 10,71 Stunden in der Woche. richtig? Oder ist das egal? 

0
@Irokueken

Wochenteiler ist 4,33 !

52 Wo / 12 Monate = 4,33 Wo pro Monat im Durchschnitt ;-)

0

Da die Monate unterschiedliche Arbeitstage haben ( 19- 22 ) muß man die 42,86 dementsprechend teilen. Bei 21 Arbeitstagen sind es 2,04 Std. pro Tag.

0

450 € / 10,50 : 4,3 Wo < 10 h/Wo.

0

Darf Chef mich 6 Tage zum Arbeiten eintragen bei Minijob?

Hey ich arbeite in einen Restaurant neben der Schule als Kellner (minijob). Nun hat mich mein Chef 6 mal zum arbeiten in der nächsten Woche eingetragen. Als ich ihn darauf ansprach Kam er mir mit 250 Euro Vertragsstrafe wenn ich nicht komme

...zur Frage

Mini-Job: 5,5 Stunden Woche bei dm? Erfahrung?

Hallo!

Habe eine Mini-Job Stellenausschreibung von dm gesehen, die eine 5,5 Stunden Woche umfasst. Ist nicht als bloße Warenverräumung ausgeschrieben, sondern umfasst auch Kassiertätigkeiten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Arbeitszeit? Arbeitet man dann nur einmal die Woche? Und wie sieht es da mit dem Gehalt aus? Stichwort Mindestlohn?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie viel darf ich auf 450€ Basis arbeiten?

Hallo😊

Ich bin 16 Jahre alt und arbeite als Einpackhilfe auf 450€ Basis in einer Parfümerie.

Ich habe gehört, dass man nicht mehr als 15 Stunden pro Woche arbeiten darf. Aber ich arbeite seit 2 Wochen 18,5 Stunden in der Woche bei einem Stundenlohn von 7,50€. Ist das erlaubt?

Dazu kommt noch, dass ich Unterhaltsvorschuss bekomme. Kennt sich da jemand aus? Diesbezüglich wäre meine Frage, ob ich trotz meines Verdienstes daß Geld für diesen Monat kriege und wenn ich über die 450€ kommen sollte generell noch Unterhaltsvorschuss bekomme.

Danke schonmal für die Antwort 😊

...zur Frage

wie viele stunden pro woche darf man bei einem minijob (450 € job) arbeiten?

steht oben!

...zur Frage

Wie viele Tage Urlaub kann man sich im Minijob nehmen?

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einem Jahr in einem Restaurant auf Minijobbasis zu etwa 13 Stunden die Woche. Jetzt wollte ich mal fragen, wie viele Tage man sich bei so einem Arbeitsverhältnis Urlaub nehmen kann.

Habe Anfang diesen Jahres mal eine Woche genommen aber ich glaube, dass man das gar nicht mit normalen "Urlaubnehmen" vergleichen kann, denn man wird auch nicht ausgezahlt für die Zeit. Kann auch gar nicht, denn es werden jede Woche neue Arbeitszeiten auf einem Plan festgelegt und es ist auch mal weniger als 13 Stunden. Man wird so eingeteilt wie Arbeit da ist bzw. das Wetter^^

...zur Frage

Wie viele Stunden pro Woche bei einem Minijob?

Möchte einen Minijob annehmen, 450€ Tarif.
Wie viele Stunden arbeite ich IN ETWA pro Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?