Wie viel €/Stunde ist angemessen wenn ich an meiner Schule bei jüngeren Schülern Nachhilfe gebe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das liegt an verschiedenen Sachen.
-> wie hoch ist das Niveau dessen, was du beibringst? (5.klasse oder 11.klasse? Höheres Niveau - mehr €)
-> deine Qualifikation (machst du Abitur in dem Fach/ hast du es als LK? / welche Note hast du selbst in dem Fach)
->dein Alter. (Wie viel älter bist du? Je älter, je mehr €)
-> und dann auch die Vereinbarung. Also ein bisschen verhandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob du gut erklären kannst ich würde lieber 7-10€ nehmen da das ok ist und du auch vielleicht mehr Kunden bekommst (die könnten dich weiter empfehlen und für den Preis auch vielleicht viele zuschlagen würden) aber wenn du nicht gut erklären kannst dann nimm wenn schon 5-7€ pro Stunde

fünf euro darfst dir wünschen , wenn es erfolg bringt, legen die eltern reichlich drauf .

geldgier kommt immer schlecht .

Kommt drauf an wie gut du bist und das nicht nur bezogen auf die Materie, aber eigentlich macht  man das auch nicht um selber reich zu werden.

Kommentar von flottikarotti19
22.08.2015, 09:57

da konnte man sich anmelden an meiner schule dafür

0

Das kommt drauf an ob du Einzelnachhilfe gibst, oder Gruppennachhilfe, ob du zertifiziert bist oder nicht und so weiter. Der Frage nach gibst du Gruppennachhilfe ohne Zertifikat? Dann würde ich so 7€ die Stunde nehmen. Einzelnachhilfe so 9-10€

Kommentar von flottikarotti19
22.08.2015, 09:58

zertifiziert bin ich dafür nicht bin ja noch schüler aber in den fächern in denen ich nachhilfe geben will hatte ich letztes schuljahr überall eine 1

0

Ich würde sagen, höchtens 10 Euro pro Stunde.

Zwischen 5 und 7 Euro

Was möchtest Du wissen?