Wie viel Stücke Würfelzucker sind 162 g Zucker?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ca 54 Würfelzucker, wenn man von einem Gewicht von 3g pro Würfel ausgeht ...

Das ist das "Normalgewicht" eines Würfelzuckers hier in Deutschland.

Ein Würfelzucker entspricht etwa 3 Gramm normalen Zucker.

162: 3 macht nach Adam Riese 54. Also stecken 54 Würfelzucker in der Cola... oder so ;) Je nachdem, wieviel du davon trinkst.

Wenn Du die Infos für ein Referat brauchst, kann ich Dir außerdem diese Seite als Infoquelle empfehlen.

http://www.joggen-online.de/gesunde-ernaehrung.html

Kurz, informativ, leicht zu verstehen! :)

Ein Stück Würfelzucker wiegt ca. 3 Gramm. Das wären dann 54 Stücke Zucker

Bei drei Gramm pro würfel wären es 54 Würfel. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es 2 oder 3 gr pro Würfel sind.

kauft euch würfelzucker und wiegt den ab glaub nicht dass das einer mal eben weiß

Nach mehreren Wiegevorgängen,kann ich dir sagen,dass ein Stück 3gr wiegt.Das mag bei 162 Stk 486gr

Nimm eine Haushaltswage und wiege doch darin den Würfelzucker ab und zähle dann die Stücke. Machs dir einfach :) Was sagt denn die Grammzahl eines Würfels (Packung)?

Das was du benötigst, ist Hausverstand.

Die Frage kam bei uns mal in ner Arbeit dran :D

Steht keine Angabe da, wieviel Gramm ein Würfelzuckerstück hat ?

Das Gewicht von einem Stück Würfelzucker lässt sich nicht googlen? Armes Deutschland.

Was möchtest Du wissen?