Wie viel Strom würde eine Photovoltaik-Anlage auf 1000qm² jährlich produzieren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo und in welchem Winkel kann ich die anlage rechnene?

Sorry aber die Frage ist nicht sehr zielorientiert gestellt.

Du musst die Modulleistung anschauen. ZB 250 Wp dann die Fläche pro Modul z.B 2,5 m² dann hast du 1 kWp /10m2

Dann erhälst du eine Leistung von 100kWp.auf 1000m² schau in das Solarkataster und du erhälst die globale Einstrahlung für den Ort wo du die Anlage hinstellst. Nehmen wir an 600 kWh/kWp Ausbeute 600*100= 60000 kWh/a (Beispielrechnung)

So die Formal habe ich nicht explizit geschrieben da etwas tüfteln anregt und das Verständnis steigt.

Aus der Leistung kanns Du sicher den Umsatz errechnen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ciudadjuarez
20.06.2016, 03:31

Mitteldeutschland globale Einstrahlung 1000 kWh. Von welchem Hersteller sollte man kaufen oder welcher Hersteller ist eher für Großflächenanlagen geeignet? Ich habe viel gelesen dass die deutschen Unternehmen größtenteils Pleite gegangen sind wegen China. Gibt es einen großen Unterschied bei der Modulleistung unter den Herstellern? Wenn ja welcher Hersteller wäre der beste darunter? Wenn du mir da weiterhelfen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

0

Was möchtest Du wissen?