Wie viel Strom verbraucht mein PC?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als 200 Watt wird er kaum verbrauchen. Der Rest kommt stark darauf an, was genau in deinem PC eingebaut ist (Anzahl Festplatten, Lüfter, etc.). PS: ich habe mal 100 Server mit einem Messgerät durchgetestet, um einen Durchschnittsverbrauch zu bekommen, der lag bei ca. 300 Watt (Netzteile hatten meist 600-800 Watt)

Ein PC mit wenig Stromverbrauch braucht vielleicht 150 Watt und ein PC mit viel Stromverbrauch vielleicht 250 Watt!

Der Monitor braucht vielleicht 40 Watt! Kommt darauf an welche Grafikkarte, wieviele Festplatte, und ganz wichtig: wie gut das Netzteil ist!

Also, mit 250 Watt zusammen kannst Du rechnen pro Stunde: 0.25 KW x 10 Stunden am Tag x 365 Tage x 0.20cent = 180 EUR Jahresverbrauch

Geh mal zur Geschäftsstelle deines Energieversorgers. Dort müßte man ein Verbrauchsgerät leihen können. Einfach mal 24 Std. zwischen Steckdose und PC klemmen. Der Verbrauch wird aufaddiert. Interessant ist auch der Verbrauch der Anlage Monitor Lautsprecher Drucker, im Standby

Wie viel Strom verbraucht mein Pc (Programm)?

Gibt es ein Programm mit dem man messen kann wie viel Strom der Pc bei volllast verbraucht?

...zur Frage

22 Zoll TFT Monitor richtig einstellen?

Ich hab mir einen neuen PC gekauft mit einem 22 Zoll TFT Monitor von LG...der ist wesentlich größer als mein alter.

Nun hab ich folgendes Problem, ich weiß nicht wie man den Bildschirm so optimal einstellen kann, dass wie auf dem Foto rechts und links die Seiten nicht mehr so breit sind, sondern dass sie vom Bildschirm begrenzt werden...ich hoffe ihr versteht ungefähr wie ich es meine. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Verbraucht ein PC Netzteil immer die volle Leistung an Strom?

Angenommen ein ein PC hat ein 450 Watt netzteil aber die einzelnen komponente benötigen insgesammt nur 320 Watt. Zieht das Netzteil dann die ganze Zeit 450 Watt oder nur so viel wie gebraucht wird?

...zur Frage

Computer verbraucht 400 Watt. Netzteil mit 500 Watt?

Hallo ich habe mir einen computer zusammengestellt. er verbraucht ca. insgesamt 400 Watt. kann ich für diesen computer auch ein Netzteil mit 500 Watt anschließen? wi eist das grundsätzlich muss ich immer ein Netzeil mit exakt gleich viel watt anschließen wie der cp verbraucht???

Danke schon mal :)

...zur Frage

Wieviel Strom zieht ein gaming PC/monitor?

Hi,

Ziehe in meine eigene Wohung und wollte Mal wissen wieviel Strom ich für Monitor und PC zahlen muss.

Habe

2x 24 Zoll Monitor

Amd ryzen 5 1600

Rx 580

400/500 Watt Netzteil

Ne 1Tb HDD und 128gb sdd

Danke für antworten

...zur Frage

Energie - Strom

Wie viel Strom verbraucht ein ganz normaler Haushalt?

Wie kann man Strom sparen?

Wie viel Strom verbraucht eine Stadt mit ca. 8000 Einwohner?

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?