Wie viel Strom verbraucht ein Wäschetrockner tatsächlich im Jahr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt auch immer darauf an mit welcher Drehzahl die Wäsche geschleudert wird.

Wärmepumpentrockner:

Verbrauchswerte

1000 U/min Strom (neue Norm): 2,3 kWh **1400 U/min Strom: 1,95 kWh

Kondenstrockner:

Verbrauchswerte

1000 U/min Strom (neue Norm): 3,9 kWh **1400 U/min Strom: 3,35 kWh

Ablufttrockner:

Verbrauchswerte

1000 U/min Strom (neue Norm): 3,8 kWh **1400 U/min Strom: 3,25 kWh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in jedem Elektromarrkt so ein Verbrauchsmessgerät, das steckst Du in die Stechdose und den Trockner in dieses Gerät. So kannst Du übrigens alle Geräte im Haushalt testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nadia78
13.10.2011, 21:12

Das Problem ist ja, dass es im Elektromarkt höchstens ein oder zwei Marken gibt. Die Auswahl ist mir da ehrlich gesagt etwas zu klein und übers Internet geht der Tipp ja leider nicht. :-(

0
Kommentar von Nadia78
13.10.2011, 21:12

Das Problem ist ja, dass es im Elektromarkt höchstens ein oder zwei Marken gibt. Die Auswahl ist mir da ehrlich gesagt etwas zu klein und übers Internet geht der Tipp ja leider nicht. :-(

0

Was möchtest Du wissen?