wie viel strom verbraucht ein glaetteisen 20min?

4 Antworten

Bei einer Leistung von 45 Watt (W) hast Du einen stündlichen Energieverbrauch von 45 Wattstunden (Wh) oder 0,045 Kilowattstunden (kWh), in 20 Minuten ein Drittel davon, also 0,015 kWh.

Bei einem Tarif von 0,25 Euro pro kWh entstehen Kosten von 0,375 Cent.

0

ein Drittel dessen was es in einer Stunde braucht!

und NEIN!!! das ist keine doofmannantwort, das lässt sich ganz einfach so rechnen: auf dem Glätteisen steht eine Leistungsangabe. ich gehe mal davon aus, dass es Watt sind. die müssen in Kilowatt umgerechnet werden (durch 1000 teilen) 175 Watt sind dann z.b. 0,175 KW jetzt muss das ganze nur noch durch 3 geteilt werden. hier wären es etwa 0,06 kw/h

lg, anna

Bei der Leistung von 45 Watt und einer Stunde sind das 45 Wh. Demnach hättest du in etwa 20 Stunden eine Kilowattstunde verbraucht. Das sind etwa 25 Cent Kosten. Auf 20min Betrieb ergeben sich demnach etwa 0,3 Cent.

MfG ursusmaritimus

Strom komplett weg?

Hallo Leute,
Es ist mir gerade ein bisschen peinlich😂 Aber ich habe eben meine Haare geglättet. Auf einmal hat mein glätteisen einen Platz Geräusch gemacht und es hat gefunkt. Danach ging mein Glätteisen nicht mehr. Das schlimme ist jetzt das bei mir im Schlafzimmer gar kein Strom mehr geht. Ich bin Studentin und wohne in einer Wohnung. Ist irgendwas kaputt gegangen? Werden hohe Kosten auf mich zu kommen? Ich muss ehrlich zugeben ich habe 0 Ahnung von Elektrizität😂
Schonmal Danke 😀🙈

...zur Frage

Verbrauchen Pc's im Ruhezustand viel Strom?

Verbraucht mein Pc im Ruhezustand viel Strom wenn ich ihn tagelang anlasse?

...zur Frage

Verbraucht das Netzteil meines Notebooks auch Strom, wenn kein Notebook angeschlossen ist?

Ich lasse das Netzteil immer in der Steckdose stecken und bei Bedarf stecke ich es in mein Notebook. Verbraucht es im nicht angeschlossenen Zustand auch Strom?

...zur Frage

Verbrauche ich strom, wenn schalter an ist aber keine lampe da ist?

Hallo. Ich habe einen lichtschalter, ich weiß gerade nicht ob er auf an oder aus ist. Denke er ist an aber keine ahnung. Da ist keine lampe. also glühbirne. Deshalb weiß ich es auch nicht. Ist so ein Deckenanschluss. Verbraucht der gerade strom? :)

...zur Frage

Verbraucht gedimmtes Licht genau so viel Strom wie ohne Dimmer?

Ich wollte mir im Wohnzimmer einen Dimmer einbauen weil ich dachte das ich dann nicht soviel Strom verbrauche wie wenn die Lampen die ganze Zeit voll durchbrennen. Mein Mann sagt das es trotzdem denselben Strom verbraucht. Aber ich denke das da doch viel weniger Leistung gebraucht wird wenn das so schwach leuchtet im Gegensatz zu so hellem Licht. Wer kann mir das genau sagen?

...zur Frage

Stromverbrauch eines Zimmers messen?

Hallo, Ich wohne seit knapp 2 Monaten in einer 3er WG. Ich bin, was den Strom und Wasser Verbrauch angeht sehr aufmerksam und versuche wenig zu verbrauchen.

Ich benutze zB keinen Föhn, sondern lasse meine Haare an der Luft trocknen etc.

Im Bad und Küche wird es schwierig zu messen wer wie viel verbraucht das weiß ich. Deswegen geht es mir bei der Frage nur um den Stromverbrauch in meinem Zimmer. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die ganze Zeit messen kann, wie viel Strom ich verbrauche ? Ich sehe es nicht ein mehr zu zahlen als ich tatsächlich verbrauche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?