Wie viel Strom verbraucht ein Bluetooth Empfänger in einem Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das merkst du fast nicht. Das sind ein paar mA. Vielleicht läuft der Laptop durchschnittlich 30 Sekunden weniger lang pro Akkuladung.

Würde ihn ausschalten. Irgendwo geht das in den Einstellung. Dann musst du nicht jedes mal aus drücken. Warum, eine Strahlung weniger, ist immer gut.

Hi! Ich bin auch der Meinung, dass man es kaum merkt. Zumal es sicherlich einen Stromsparmodus gibt, wenn keine Verbindung oder Übertragung stattfindet. Merklicher wird es dann schon beim WLAN-Modul.. Gruß

strom verbrauch beim pelletofen

Kann mir jemand sagen was ein pelletofen ca strom verbraucht ?

...zur Frage

Verbraucht Bluetooth eigentlich viel Strom?

Meine smartwatch geht nur mit Bluetooth, verbraucht Bluetooth viel Strom ?

...zur Frage

sollte man einen wlan router anlassen oder aussschalten?

verbraucht ein router mehr strom wenn man ihn immer an und aus schaltet wenn man das internet braucht oder sollte man ihn einfach kaufen lassen????

...zur Frage

Wireless Controller am Pc ohne Empfänger?

Ich habe einen Saitek P2900 wireless Controller, dessen Empfänger ich leider verloren habe, jetzt frage ich mich ob ich ihn trotzdem mit dem Pc/Laptop verbinden kann

Ich habe noch einen Wlan Stick und einen Bluetooth Stick.

Danke im Vorraus :)

(http://www.heise.de/preisvergleich/saitek-p2900-wireless-gamepad-pc-104358-a223712.html)

...zur Frage

2 unterschiedliche Steckdosen mit einem Lichtschalter bedienen?

Hallo,

ich stoße bei meinem aktuellen Heimwerkerproblem auf meine Grenzen. Ein Bild im Anhang soll mein Plan visualisieren:

Wenn ich einen Lichtschalter (KEINE Fernbedienung) betätige und somit der Strom auf die damit verbundene Steckdose freigegeben wird, möchte ich auch den Stromfluss einer anderen Steckdose im Raum aktivieren. also wenn ich den Lichtschalter aktiviere, sollen beide Steckdosen "an" sein, ohne dass die eine Steckdose mit dem Lichtschalter über ein Kabel verbunden ist. Ich suche nun nach 2 Modulen, welche jeweils zwischen die Steckdosen und den Stecker gesteckt werden und ein Signal übertragen.

Nach dem Motto "Ich habe durch den Schalter strom bekommen und teile dem 3 Meter entfernten Modul mit, dass der Strom durchfließen kann". WLAN, Bluetooth etc. wäre möglich.

Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich mittels des Textes und des Bildes mitteilen konnte und bin nun auf hilfreiche Antworten gespannt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?