Wie viel Strom verbraucht der Computer im Energiesparmodus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder PC braucht unterschiedlich viel Strom, das hat mehrere Faktoren: Verwendetes Betriebssystem, verwendete Hardware-Teile (Motherboard, Prozessor, Netzteil), verwendeter Energiesparmodus.

Am wenigsten Strom verbrauchst du mit Windows 7, wenn du die Funktion "Energie sparen" startest, so wird der PC auch vom Strom getrennt.

Eine prozentuale Angabe ist nur möglich, wenn man den exakten Energieverbrauch in Betrieb und jenen im Energiesparmodus kennt.

www.kbcomputer.at

um eine angabe in prozent zu machen, müsste man natürlich wissen, wieviel er im laufenden betrieb verbraucht. sonst klappt das mit dem dreisatz nicht.

zudem ist das natürlich von rechner zu rechner unterschiedlich, eine klare aussage wirst du hier also nicht bekommen