Wie viel Strom produzieren Müllverbrennungsanlagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Müllverbrennungsanlagen produzieren Strom .und Wärme

  • Müllheizkraftwerk Bremen 50 MW elektr., therm. 221 MW
  • Müllverbrennungsanlage Spittelau Leistung elektr. 6 MW (Gesamtleistung 460 MW)

Und hier findest du einige Müllverbrennungsanlagen in Deutschland mit technischen Daten: https://www.itad.de/ITAD/mitglieder


Das ist wohl sehr von der Anlage abhängig. Wenn du eine Anlage bei dir in der Nähe hast würde ich mich mal an die Stelle für Öffentlichkeitsarbeit dort wenden. Die sind eigentlich immer sehr an guter Zusammenarbeit mit den Bürgern interessiert und geben da sicher gern Auskunft.

Für eine relativ neue Anlagen schau mal hier. http://www.t-a-lauta.de/ta-lauta/zahlen-fakten.html

ja jede anlage eben unterschiedlich viel,da gibt's keine norm und hängt von der anlagengröße ab

Ist bei Dir Wiki kaputt? Die Leistung von Kraftwerken orientiert sich an deren Baugröße.

Gegenfrage: Wie viel Äpfel passen in einen Korb? 

Was möchtest Du wissen?