Wie viel Strahlung gibt ein Bildschirm mit 144hz ab?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Strahlung ? Im Sinne von Radioaktiv oder Elektromagnetisch ?

Radioaktivität hat kein Bildschirm. Elektromagnetische Impulse (EMP's) entstehen jedes Mal wenn ein Kreislauf schnell an und wieder aus geht. Also sprich wenn du einen elektromagneten in einer sekunde 200mal ein und ausschaltest hast du einen 200Hz EMP. Jedes Gerät ist als im Grunde ein EMP wenn man so will. Wenn du ein EMP willst das eine Stadt ausschaltet brauchst du gut und gerne natürlich ein paar Millionen Volt mehr. 

Ein 144Hz Monitor sendet als 144 Elektronische Impulse pro Sekunde raus. Theoretisch. Die sind aber so extrem schwach das sie im Grunde nichts machen.

Es kommt auf die Stärke an, aber selbst ein 10.000.000 Volt EMP würde dich nicht direkt töten. Es würde dein Handy grillen und wahrscheinlich auch alles anderes im Umkreis von ein paar hundert Kilometern. 

Edit: ich kein Experte in dem Sinne aber meines Wissens nach ist mein Wissen diesbezüglich auf dem neusten stand ist. Kann aber auch anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
segler1968 29.11.2016, 09:57

Das hat nichts mit EMPs zu tun. Und die Stärke eines EMPs hat auch nur wenig mit der Spannung zu tun.

0

Welche Art von Stahlung? Die Intensität der Lichtstrahlen hat nichts mit der Frequenz zu tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Strahlung? Bei nem Monitor? Du hast kA was du laberst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jebebba 28.11.2016, 18:00

Okey konnte ich ja nicht wissen sry

0

Was möchtest Du wissen?