Wie viel Strafe bei Fahrradmitnahme ohne gültiges Ticket?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

40 Euro zahlen und vergessen.....

Also, da du kein ticket dabei hattest, kostet dich das leider die 50 Euro. Da die wenigsten leute wissen das man, ein halbes lösen muss wenn man ein Fahrrad dabei hat. Du wussest es zwar nicht aber so ergeht es viele leute. Hoffe konnte dir helfen mfg

NRW Semesterticket und Probleme auf dem Weg nach Venlo

Hallo,

ich studiere in Neuss und habe ein NRW Semesterticket, in welches wohl ein VRR Ticket integriert ist (müsste VRR Nord sein, weil ich halt in Neuss studiere). Ich habe 2 Fragen...

1. Woran erkenne ich, ob es VRR NOrd oder Süd ist?...steht bei mir nicht drauf

2. Ich wurde letztens im Zug nach Venlo ermahnt, weil ich angeblich kein gültiges Ticket hätte. Bin in Mönchengladbach eingestiegen und wollte nach Venlo...jetzt schreibt mir die Eurobahn ernsthaft, dass mein Ticket aber nur von Breyell (3-4 Haltestellen weiter) bis nach Venlo gültig sei...ist das jetzt ein übler Scherz oder meinen die das ernst? Soll ich mit meinem NRW Ticket jetzt erst nach breyell fahren, dann kurz aussteigen, wieder den zug betreten und nach Venlo durchfahren?...was würdet ihr mir vorschlagen, wie man auf solchen Stumpfsinn reagieren sollte..

Danke im Voraus

...zur Frage

Falsche Fahrkarte im Zug gehabt?

Hallo,

Ich bin heute in einem Agilis Zug gefahren. Ich hatte keine Zeit eine Fahrkarte zu kaufen und deswegen hat mir die Fahrkarte mein Freund gekauft. Leider wusste er nicht, dass ich schon 15 bin und hat mir eine Kinderfahrkarte gekauft.

Der Zugpersonal hat mich mit diesem Ticket erwischt und jetzt muss ich 60€ Zahlen.

Und jetzt zu meiner Frage:

Auf der Rechnung steht Folgendes:

"Das erhöhte Beförderungsentgelt ermäßigt sich auf 7. Euro, wenn sie innerhalb der Zahlungsfrist in einem unserem agilis- Kundencenter nachweisen, dass sie zum Zeitpunkt der Feststellung Eigentürmer eines gültigen persönlich Fahrausweises waren."

Heißt es jetzt, dass falls ich jetzt einen richtigen Fahrticket kaufe und es denen Zeige, dass ich es angeblich dabei hatte, muss ich nur 7 Euro zahlen?

...zur Frage

Zusatzticket: Für wie viele Haltstellen gültig?

Wenn z.B. mein Ticket 2000 nur bis Köln ausreicht, wie viel Haltestellen weiter darf ich mit dem Zug fahren, beliebig viele oder nur eine Stadt weiter?

...zur Frage

Rheinbahn - Frist zum Ticket nachzeigen?

Hallöchen, ich habe eine Frage zur folgenden Situation:

Ich hatte bei einer Fahrt mein Semesterticket vergessen und muss dafür 40€ Strafe zahlen. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich das Ticket nachzeigen kann und die Strafe somit auf 5€ reduziert wird.

Nun habe ich dies - vergesslich wie ich bin - versäumt. Ich habe ein Mahnschreiben von der Rheinbahn bekommen, nicht darauf geantwortet, und nun ist der Fall an ein Inkasso Unternehmen weiter geleitet worden.

Denen habe ich einen Brief mit der Kopie meines (zum Zeitpunkt der Fahrt gültigen) Tickets geschickt. Als Antwort erhielt ich lediglich, dass ich beim Kontrolleur ein altes Ticket vorgezeigt hätte und die Forderung somit berechtigt ist - Auf den Punkt, dass ich zu dem Zeitpunkt ein gültiges Ticket hatte, wird gar nicht eingegangen.

Deshalb meine Frage: Wie viel Zeit hat man, um ein Ticket nachzuzeigen?

Dass ich durch die Mahngebühren mittlerweile über 5€ liege, ist mir klar. Und auch wenn ich die volle Strafe zahlen muss, weil ich das Nachzeigen verpeilt habe, ist nachvollziehbar (da müssen jetzt also auch keine Kommentare kommen von wegen selbst Schuld und sowas :D). Doch in dem Brief wurde keineswegs auf Fristen hingewiesen bzw. überhaupt auf die Tatsache, dass ein Ticket nachgezeigt werden kann, und das interessiert mich nun.

Vielen Dank im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Ausweis nachzeigen bei der Deutschen Bahn

Schönen guten Tag ihr Lieben..

Ich habe folgendes Problem: Vor etwas mehr als einer Woche, in meinen Schulferien war ich in NRW unterwegs, mit dem Schülerferien Ticket. Aber so schlau wie ich war, hab ich nur meinen Personalausweis dabei gehabt, und nicht meinen Schülerausweis. Wie es kommen musste bei der Kontrolle hab ich ein Zettelchen bekommen, da mein Schokoticket ihm nicht genug war, Schön und gut. Nun die Frage: Wenn ich mein Ticket mit dem gültigen Schü´lerausweis vorzeige, was versteht die DB unter "ermäßigt sich der erhöhte Fahrpreis von 40€" ?

Also, mit die viel darf ich rechnen das sie mir abknüpfen? Schnelle Antworten wären sehr lieb..

Liebe Grüße!

...zur Frage

kann ich mit dem schoko ticket von düsseldorf nach nordkirchen?

hallo zusammen

wollte mal nach nordkirchen weis aber nich ob da mit dem schoko ticket hin kann, kann mir einer helfen ?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?