Wie viel Stoff benötige ich, um meinem Pferd ein shirt zu nähen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

wie gross ist dein pferd, bzw. wie lang ist es von der brustspitze bis zur hinterhand und wie gross ist sein umfang?

ich würde sagen, für ein durchschnittliches grosspferd (warmblut) von ca. 1,65m stockmass und einem normalen umfang müsstest du bei einer stoffbreite von 1,60m mit 3m hinkommen. dazu brauchst du aber noch "bündchenstoff" in etwa 5cm breite für den halsausschnitt, die beiden "armausschnitte und für das bündchen am bauch - einfach, weil es ohne bündchen wohl nicht ordentlich sitzen dürfte.

du benötigst ein rückenteil und zwei bauchteile, die an den vorderbeinen, am hals und unterhalb des bauches mit klett oder druckknöpfen geschlossen werden, da du das shirt derm pferd sonst nicht anziehen kannst. 

proportional müsstest du den schnitt von einem hundeshirt für einen bernhardiner oder berner sennhund einfach vergrössern können.

ponyfliege 08.07.2017, 16:58

ps - sollte der stoff nur die üblichen 1,40m breite haben, musst du stückeln, sonst ist das shirt zu "kurz". es sein denn, du magst "bauchfrei" bei deinem pferd.

0

langärmelig, kurzärmelig  oder Tanktop?

kauf dir ne Ekzemerdecke mit Hals- und Kopfteil - fertig ist die totale Vermummung....

oder wickle es einfach in ne alte Gardine von Oma, zubinden, fertig !

Rechne es aus, miss dein Pferd und dann weißt du es. Allerdings frag ich mich was das soll. Tiere haben nicht ohne Grund fell

Es weiß doch kein Mensch hier, was für ein Pferd du hast.

Schnapp dir ein Maßband und finde es heraus.

.... 3 bis 4 m³ fürchte ich.

tri tra trollalla!!!

Wozu braucht dein Pferd ein Shirt?

Justwannaknow1 07.07.2017, 12:38

Das frage ich mich auch :D

0
mxmmm 07.07.2017, 12:38

Es ist aus seinen kleidern rausgewachsen:(

0
Dogsforlive 07.07.2017, 12:58
@mxmmm

Sorry.... aber Tiere gehören in keine Kleider! Das sind Lebewesen und keine Puppen mit denen man alles machen kann, was man möchte

 

0

Nimm als Basis eine passende Abschwitzdecke. Dann hast du die richtigen Maße und fast schon ein passendes Schnittmuster.

Warum braucht dein Pferd ein Shirt? Das Fell ist aus einem bestimmten Grund da xD, erklärt mir das bitte mal jemand?

Was möchtest Du wissen?