Wie viel Steuern zahle ich als Jugendlicher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Frage wie viel wird wegen den Steuern abgezogen?

Steuerabzüge 0,- €,

Sozialversicherung kannst du selber ausrechnen. Die Beiträge zur Renten-, Arbeitslosen- Kranken- und Pflegeversicherung sind nicht geheim. Niemand kennt deine Krankenkasse, also weiß auch niemand wie hoch der Zusatzbeitrag sein könnte.

Und für was zahle ich als 16 Jähriger Steuern?

Steuergesetze kennen kein Alter. Sie kennen Einkünfte, Umsätze, Gewerbeerträge, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne die Tabellen nicht, möchte aber Dir auf die Frage antworten, wofür Du Steuern bezahlst und Dir sagen, dass Du auch noch Abzüge haben wirst für die Sozialversicherungen. Mit den Steuern bezahlen wir unser Politiker, aber auch den Straßenbau, Krankenhäuser, die Polizei, die Feuerwehr, Lehrer und Schulgebäude, die Stadtverwaltung und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxim000001
16.01.2017, 19:19

Ok Danke. :)

0

Dein Alter hat nichts mit der Höher der Steuern zu tun die du zahlen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maxim000001
16.01.2017, 19:21

Ok danke, wie gesagt ich kenn mich da nicht aus. 

0

Was möchtest Du wissen?