Wie viel steuern müsste man bei dem Verkauf von filmrechten bezahlen?

3 Antworten

Einkommensteuer bezahlt man Höhe des Einkommens. Es gibt da einen Spitzensteuersatz für sehr hohe Einkommen und auch die Möglichkeit, ein größeres Einkommen auf mehrere Jahre zu verteilen.

Wie erfolgreich so ein Buch wird und damit die Frage, wieviel es einbringt und welche Risiken bestehen, das ins Auge gefasste Ziel nicht zu erreichen, muss man richtig einschätzen können. Normalerweise ist der Gewinn am höchsten, wenn man alles selber macht und dies einem auch gut gelingt. Das Risiko ist aber auch groß, dass man sich irgendwo verschätzt oder eine Fehlentscheidung getroffen hat.

Ist man sich nicht sicher, dass man es alleine schafft oder auch die entsprechenden Konnektionen herstellen kann, ist das besser, man findet jemanden, der das für einen übernimmt. Finanziell wird das weniger einbringen, dafür aber sicherer und gleich.

Über Steuervermeidung kann man ja nachdenken. Illegale Möglichkeiten sind da sehr riskant, da man beim Scheitern nicht nur Freiheit einbüßen, sondern auch alles nachzahlen muss.

Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach.

Bei dem Einkommen zahlst du den Spitzensteuersatz von 45 %, dafür kannst du dann aber auch die Kosten für die Druckerpatronen absetzen ; - )

Da würde es sich doch mehr lohnen , man nimmt nur die 20mio und kassiert dann noch weiter dazu oder ? Ich meine das fühlt sich doch sch...an wenn du einmal im Leben die Möglichkeit hast richtig viel Geld zu machen und dann fast die Hälfte wieder abgeben musst ... wenn du jetzt jedes Jahr 50 mio verdienst , dann fällt das vielleicht weniger ins Gewicht aber wenn du einmal im Leben so einen Deal bekommst ... man das muss sich wie abzocke anfühlen ... ich meine wenn du 100 mio bekommst dann sind 45 mio weg ... 45 Millionen !

0

45% in Deutschland... aber da Du von Dollar sprichst - kein Plan! 80% wenn Du in den USA lebst!?

Dass heißt wenn du ein Deal über 100 mio abschließt bekommst du am Ende nur 55 mio raus ? Würde sich wie abzocke anfühlen ...

0

Krankenversicherung Einkommensverhältnisse offenlegen?

Hallo,

Rentnerin ist in der gesetzlichen freiwillig Krankenversichert. Rentnerin erzielt neben Rente weitere monatliche Einkünfte aus Vermietung sowie aus Zinsertägen (aufgrund Gewährung eines Darlehens an einen Bekannten).

Krankenversicherung hat nun ein Schreiben zwecks Überprüfung der Beitragseinstufung zugesandt, in dem die Einkommensverhältnisse offengelegt werden sollen (aktueller Einkommensteuerbescheid noch nicht vorhanden).

a) Reicht es aus wenn man, auf dem mitgelieferten Formular, die entsprechenden Angaben macht (Einkunftsart + Einkünftshöhe), oder muss man hierbei zustätzliche Nachweise in Form von Darlehensverträgen, Rentenbescheid, Mietverträgen etc als Kopie mit einfügen?

b) Muß die KV neben der Rente Details über die weiteren Einkünfte wissen?

Was sagt das Gesetz?

Danke!

...zur Frage

Zahnarztkosten in der Steuererklärung angeben. Wie?

Guten Tag, ich bin dieses Jahr spät dran mit der Steuererklärung, da das letzte Jahr sehr turbolent und besonders war. Eine letzte Besonderheit habe ich noch zu klären.

Mir wurde zahnärztlich eine Krone verpasst, für die ich einen gewissen Anteil selbst zahlen musste. Die gesetz. Krankenkasse hat einen Teil gezahlt und meine private Zusatzversicherung ebenfalls. Mein Anteil lag bei 32%. Kann ich diese Kosten in der Steuererklärung mit angeben? Wenn ja, wo muss ich das eintragen (ich arbeite mit WISO). Und wenn ja, muss ich dann die gesamte Rechnung oder nur meinen eigenen Anteil angeben?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Kann man luzides/klares Träumen nutzen, um zu lernen?

Hallo! Ich habe vor kurzem erst etwas vom luziden Träumen gehört, habe es aber selber noch keine Erfahrungen. Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant, dass man seine Träume steuern kann und bin so auf die Idee gekommen, dass wenn man mal zu wenig Zeit hat, um zu lernen bzw. die Zeit nicht schlau genutzt hat, dass man dann im luziden Traum einfach lernen kann, da man ja selber entscheidet, was man träumt. Klar kann man jetzt nicht noch 20 Seiten lesen, da man ja gar nicht weiss, was im Buch steht, aber das Gelernte repetieren oder mögliche Prüfungsfragen durchgehen usw. Hast du schon mal Erfahrung damit gemacht? Wenn ja, würde ich mich auf eine Antwort freuen, denn das wäre mega cool, wenn es funktionieren würde!

...zur Frage

Können die Leute die für ein Mindestlohn arbeiten überhaupt damit leben?

8,50 x 160 = 1360 BRUTTO ! ... Bleiben je nach Steuerklasse so um den dreh 1000

Unsere Mietet kostet schon 923 Euro und dann ?

Müsste der Mindestlohn nicht mindestens 1500 Netto sein ? DE ist ja nicht grad ein billiges Land .. damit will ich sagen die Lebensunterhaltskosten passen gar nicht mit dem Mindestlohn überein

In Ländern wie Australien , Schweiz , Luxemburg , Norwegen usw bekommst du sogar in Sklaven Jobs wie Mc Donalds 25-30 Dollar die Stunde , zwar die Steuern hoch trotzdem bleibt ne ganze Menge und DE ist wirtschaftlich bestimmt nicht schlechter als diese Länder

...zur Frage

Nvidia FreeSync ich weiß das es eigentlich nicht geht aber?

Hallo erstmal,

ich habe einen Monitor mit FreeSync und würde mir einen PC mit der AMD ryzen 5 2400g (mit der APU Vega 11) zusammenstellen. Die Vega 11 kann FreeSync, aber was ist, wenn ich mir später eine Nvidia 1050 Ti hole, den Monitor an dem mainboard stecken lasse (also an der Vega 11) und Games über die 1050 ti laufen lasse?

So könnte ich FreeSync nutzen, aber eine Nvidia 1050 ti benutzen. Würde das funktionieren?

So wie in meinem leptop mit einer 710m und Intel HD 4000 Grafikeinheit ich kann nur mit der Intel HD den Monitor steuern (Farben und Auflösung ändern und so) und NICHT mit der Nvidia 710m (wenn du bis hier her gelesen hast dann mach @ als erstes in deiner Antwort und du bekommst 👍sicher:))

...zur Frage

selbständig, krank

hallo... ich bin seid 11 jahren selbständig.. hab immer brav steuern gezahl.. bin privat krankenversichert und habe mir erst vor 1,5 jahren ein kleines reihenhaus gekauft per darlehen.. ich bin alleinerziehend und hab immer viel arbeiten müssen um so ein alleinpacket zu packen, habs aber immer geschafft, bis jetzt.. meine tochter ist sehr krank geworden mehrere harte ops was ziemlich schlimmes, worauf hin ich auch krank wurde und auch vom arzt arbeitsunfähig geschrieben wurde... jetzt weiss ich nicht wo ich mir hilfe holen kann, ich verdiene zur zeit kein geld und bin am schuldenlimit angekommen, weiss nicht mehr wie ich meine krankenversicherung bezahlen soll usw.. kann man sich irgendwo hilfe holen für diese schwere zeit.. weiss nicht was passiert wenn die krankenkasse dann zusätzlich nicht mehr zahlen sollte.. bis jetzt hab ich nur gehört du bekommst nix du hast nen haus du bist selbstständig.. aber das iss doch so einfach nicht ;(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?