Wie viel Steuer muss ich zahlen, wenn Tee und Teebesteck von China transportieren, in Deutschland verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob Zoll anfällt, findest Du bei der TARIC-Tarifauskunft.

Auf den Zollwert werden 19 % Einfuhrumsatzsteuer fällig. Teesteuer gibt es seit 1993 nicht mehr.


Hä? In China bestellen und her liefern lassen? Kommt auf den Warenwert drauf an.