Wie viel Start Kapitel brauche ich um ein Lager zu öffnen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du entsprechende Kundenverträge vorlegen kannst, kann die die Existenzgründungsberatung der IHK weiter helfen.

Allerdings ist alleine die gewünschte Röntgenapparatur so teuer, dass sich diese Idee wahrscheinlich sehr schnell in Luft auflösen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issygo
31.03.2016, 14:35

Vielen Dank diese Info war sehr hilfreich

0

Alles noch überschaubar bis auf die Lagerhalle (Größe,Höhe,Grundstück,Infrastruktur der Umgebung) und bei dem Röntgengerät habe ich keine Ahnung was das in der Größe kostet aber dafür brauchst du noch einen abgeschirmten bereich das ding kannst du nicht einfach offen in der Halle rumstehen lassen.

Sprich da hast du noch Kostenstellen die du nicht berücksichtigst. Eine einfache "Halle" reicht nicht da müssen Sanitär einrichtungen rein und und und

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Owntown
31.03.2016, 13:15

Zudem baut man so eine Lagerhalle nicht mal eben in 1 oder 2 Wochen und eine derartig hohe Kreditsumme bekommst du auch nicht ohne gewisse Sicherheiten.

0

Wenn Du hier diese Fragen stellst, dann bist Du sicher nicht qualifiziert genug, um so ein Ding anzugehen. Geld allein ist es nicht, ohne jedes Know How wirst Du auch in dieser Branche scheitern.

Such' Dir was anderes, das mit weniger Risiko zum Scheitern verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issygo
31.03.2016, 13:07

Habe eine Ausbildung als Kaufmann und habe 5 Jahre in
Lagergearbeitet bin nun in der Spedition, weil ich dort die Fische ab fangen
will

0

Was möchtest Du wissen?